Tattoo auf unreiner Haut?

3 Antworten

Muttermale werden für gewöhnlich ausgelassen. Wie (un)problematisch die unreine Haut ist, kann der Tätowierer besser einschätzen. Optimal ist sie nicht. (Deshalb soll man sich z.B. auch nicht kurz vorher an der Stelle rasieren, um Pickelchen zu vermeiden.) Wenn die frei verkäuflichen Mittel nicht helfen, wäre ein voriger Besuch beim Hautarzt ratsam.

Ich habe ganz viele Tattoos und kann da ein wenig info geben,

Also ich habe zb. Neurodermitis,hatte es auch an den Tagen wo meine gestochen wurden und es kann sein,dass da nochmal nachgestochen werden muss weil die haut es nicht so gut aufgenommen hat.

Über Leberflecke oder muttermale sticht man immer drum herum,da ein Hautarzt es im Notfall sonst schwerer hätte mit der Untersuchung.

Narben gehen aber :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin nicht tätowiert würde an Deiner Stelle einfach mal den Fachmann fragen im Geschäft