Soll ich den linken oder rechten Arm tätowieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Persönlich würde ich immer den Arm nehmen, den du weniger belastest/ bewegst, da ein tattoo nunmal an stellen wie Gelenken o.ä. schneller „verwischt“. Es kommt natürlich auch auf den Wert des Tattoos an. Ich zum Beispiel habe mein tattoo am (von mir aus) linken Unterarm, da es sich um ein Famileintattoo handelt und der linke Arm somit näher am Herzen ist. Welchen Arm du stärker belastest musst du selber entscheiden, ich lebe ja nicht in deinem Körper 🙃.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JuicyPeach
Fragesteller

ja das ist halt schwierig weil im Endeffekt macht man alles mit beiden Händen :D also ich wüsste jetzt nichts was ich mit dem Arm mache und dem anderen nicht :/

SlouR  16.08.2022, 20:22
@JuicyPeach

Wieso denn dann nicht einfach auf den Rechten? Ich meine wenn du den Leuten mit der Rechten die Hand gibst, kommst du bestimmt schnell ins Gespräch ;)

entscheiden solltest das aber immer noch du

JuicyPeach
Fragesteller
@SlouR

Ja danke dir hast mir bis jetzt eh am meisten geholfen :)

Auch wenn ich schon zwei bis drei mal im Leben darüber nachgedacht habe, habe keine Tatoos da ich auch so glücklich bin mit meinem Körper.

Der Punkt ist nemlich jener das ich es eine Art Einbahnstrasse sehe.

Es gibt schon Coole Tatoos die ich bei anderen sehe aber eben meisstens ehr nicht.

Lieber lackiere ich mir ein Motiv auf die Motorhaube oder an die Wand und wenn es mir nicht mehr gefällt streiche ich es einfach über.

Auch ist es in meinen Augen nichts besonderes mehr, da es zu viel(e) gibt und nicht jeder hat eine "Geschichte" dazu.

Und das ist der Punkt über den ich mit einem Kumpel bereits gesprochen habe, der beide Arme tätowiert hat:

Er sagte "Wenn Du erst überlegen musst und nicht zu 100 Prozent davon überzeugt bist dann würde ich es lassen. Da er es (zumindest) auf einer Seite der Arme bereut.

Vielleicht solltest du mit deinem Tätowierer des Vertrauens mal darüber sprechen da es ohnehin besser ist wenn man es sieht.

Am besten musst Du es selbst wissen, in diesem Sinne wünsche ich dir aber auch hier viel gute "Beratung" hier.

Gruss

Woher ich das weiß:Recherche

irgendwie komische Frage - ich hatte ein Tattoo nie im Sinne einer Seite gesehen, deshalb sehe ich auch die aufgezählten Punkte als nebensächlich - das Tattoo und die Abheilung ist gegenüber der anschließenden Zeit eher nebensächlich als dass ich davon eine Entscheidung abhängig machen würde. So klingt das eher nach dem Münzwurf oder es eben erst einmal ganz bleiben zu lassen, bis für Dich ein rationaler Grund für eine Seite gefunden hast ...

Also wenn ich es jetzt für mich entscheiden müsste würde ich (Rechtshänderin) den linken Arm wählen, warum bin ich mir selbst nicht ganz so sicher aber ich denke es wäre ganz cool wenn mein wenig genutzter Arm dadurch auffällt und "Aufmerksamkeit" erhält - zumindest ist das in meinem Kopf irgendwie sinnvoll 😅

JuicyPeach
Fragesteller

danke erste hilfreche antwort bis jetzt kuss kuss