Ab wann Handtattoo?

6 Antworten

Es ist nicht notwendig, den gesamten Arm zu tätowieren, bevor man sich ein Handtattoo stechen lässt, es ist eine persönliche Entscheidung, was einem gefällt. Ich kenne jemanden, dessen erstes Tattoo auf der Hand war.

Meiner Meinung nach sollte man mit Tattoos, die sich nicht einfach abdecken lassen, warten, bis man sicher sein kann, dass es beruflich keine Probleme gibt. Also wenn man einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat oder zumindest so gute Qualifikationen, dass man keine großen Probleme bei der Jobsuche hätte. Bis dahin hat man für gewöhnlich auch die Reife, um die Tragweite so einer Entscheidung zu verstehen und sein eigenes Leben (z.B. eigene Wohnung) aufgebaut. Gerade wenn man viel Kundenkontakt hat, sind Tattoos leider immer noch nicht überall gerne gesehen, auch wenn es in den letzten Jahren sehr viel besser geworden ist.

Ob oder welche Tattoos man vorher hat, muss man selber wissen. Ich persönlich würde aber davon abraten mit Hals, Gesicht oder Händen zu beginnen.

Geschmackssache. Ich habe nach meinen ersten vier Tattoos beide Hände tätowieren lassen und dann erst das Sleeve an meinem rechten Arm.

Kleiner Tipp: Beide Hände an einem Tag stechen zu lassen ist nicht angenehm. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Ist doch immer Geschmackssache.

Manche fangen an der Schulter an und arbeiten sich dann über Oberarm und Unterarm zur Hand vor. Und manche fangen bei der Hand an und arbeiten sich über Unterarm und Oberarm zur Schulter hoch.