lohnen sich Tattoo?

6 Antworten

Nicht unbedingt. Ich habe in sehr vielen Berufen schon Menschen gesehen, die sichtbare Tattoos hatten, inkl. im Gesicht. Das waren Krankenpfleger, Kassiererin, LKW Fahrer, Versicherungstyp, Angestellte in der Gastronomie, Gärtner, usw.

Wenn Du Angestellter wirst, hängt das hauptsächlich von Deinem Chef ab. Wenn Du selbständig wirst, dürfte es eigentlich egal sein.

Ich habe ein Tattoo am Oberarm. Auf meiner Arbeit stört das niemanden. Zumal die Familie bei der ich angestellt bin, selbst auch tätowiert ist.

Hallo gutefragenst621,

bei der Polizei oder allg. im öffentlichen Dienst wird arbeiten dann erer nicht mehr gehen.
Dann würde ich auch drauf achten, dass es vlt. nichts (Rechts)Radikales ist, damit die Chancen höher bleiben, als wenn der Arbeitgeber schon gleich an den Tätowierungen alles sieht😉.

Liebe Grüße

Natürlich, weil man sie nicht verstecken kann. Selbst wenn der Arbeitgeber selbst nichts dagegen hat, kann es bei direktem Kundenkontakt zum Problem werden.

Über solche Tattoos sollte man erst ernsthaft nachdenken, wenn man einen sicheren Job hat (nicht nur den Ausbildungsplatz oder einen befristeten Vertrag). Du solltest erst einmal die Schule abschließen.

Das kann dir durchaus passieren je nachdem was du machen möchtest.

Z.B. bei der Polizei wäre eine sichtbare Tätowierung ein Problem

gutefragenst621
Fragesteller

hab polizisten mit tattoos gesehen oha

Fang doch erstmal an einer Körperstelle an die man nicht sieht. ( bedeckt von Kleidung )

gutefragenst621
Fragesteller

hab ich schon 😵‍💫