Kann ich für ein Tattoo gekündigt werden?

6 Antworten

Wenn überhaupt, dann finden sie andere Gründe um dich loszuwerden.
Aber sie werden niemals die Tätowierung als Grund angeben.
Das wäre die Basis für eine hervorragende Diskriminierungsklage.

Heutzutage wird man aber eigentlich nicht mehr dafür gekündigt.

Sind doch fast alle zugehackt :)

Grundsätzlich erstmal "nein" - bei Kundenkontakt kann aber verlangt werden, dass es abgedeckt wird. Man ist immerhin das "Aushängeschild des Betriebs".

D.h. Make-up oder Handschuhe oder sonstwas. In der Ausbildung gekündigt zu werden ist immer einen Schnaps schwieriger wenn es eine personenbedingte Kündigung sein soll. Aber unmöglich ist es deswegen trotzdem nicht.

Und : Wenn man Jemanden raus haben will, findet man im Zweifel genug andere Gründe.

(+ in der Probezeit geht sowieso die Fristlose ohne Begründung)

Starlight122
Fragesteller

Okay danke, aus der Probezeit bin ich schon raus und Kontakt mit Kunden habe ich sehr selten aber dann würden Handschuhe gehen

Kommt erheblich auf die Tätigkeit an und auf den Vertrag.

Normalerweise ist das aber kein Kündigungsgrund!

Starlight122
Fragesteller

Bin in der Werkstatt als Systemelektroniker und nur selten bei kunden

nimm den Converse Stern ,

sieht genauso aus und du erzürnst nicht das Karma👻👹

Normalerweise nicht, aber warum muss es denn gerade die Hand sein?

Starlight122
Fragesteller

Weil der Arm schon voll ist und ich die Hand dazu nehmen möchte

fabulouschiara  07.11.2022, 22:38
@Starlight122

Auch keine anderen Körperstellen mehr frei? Du könntest den Sleeve ja auch aufs Schulterblatt oder auf die Brust erweitern.

Starlight122
Fragesteller
@fabulouschiara

Schulter ist auch schon voll und auf die Brust wollte ich später nochwas machen