Tattoo Schmerz?

5 Antworten

Als Faustregel gilt, dass Tätowieren an den Körperstellen etwas schmerzhafter ist, an denen zwischen Haut und Knochen kaum Gewebe vorkanden ist. Das ist beim Handrücken der Fall. Du kannst dich also auf ein starles Tätowiererlebnis einstimmen.

Etwas anderes: Du schreibst in einem anderen Betrag, dass du eine Blutphobie hast. Ist dir klar, dass beim Tätowieren Blut fließen kann? Wenn in der Nähe größerer Blutgefäße oder dort tätowiert wird, wo der Blutdruck verhältnismäßig hoch ist, ist das fast unvermeidlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin tätowiert
Arnold651
Fragesteller

Ja ist mir schon klar. Wenn ich kein Auge drauf werfe dann geht das schon.

Boris56  21.05.2023, 17:07
@Arnold651

Nun, dann viel Glück.

Bist du eigentlich schon tätowiert? Für die erste Tätowierung würde ich die Hand nicht empfehlen, weil es doch eine Stelle ist, die immer sichtbar ist und das ist nicht für jeden das Richtige. Ich habe mir als erste Tätowierung eine Brusttätowierung gewählt und das war eine gute Entscheidung.

Am Knöchel kam zu dem normalen "Kratzen" zusätzlich ein "brennender" Schmerz dazu, an der Hand stelle ich mir das ähnlich vor. Ich fand es gut aushaltbar, aber das Schmerzempfinden ist unterschiedlich.

Warum willst du direkt mit der Hand anfangen und nicht mit einem Körperteil, den man, wenn nötig, auch verdecken kann?

Arnold651
Fragesteller

Finde Hand Tattoos sehr schön. Möchte mir eine Skelett Hand tätowieren lassen und das schon seid Jahren

es fühlt sich an, als würde man ständig aufgeschürft werden (was auch immer ein Tattoo ist). an der Hand kann sich das auch „schneidend“ anfühlen, da die Haut dort dünn ist und direkt am Knochen anliegt. Darüber hinaus sind das Hinweise. Auch der Unterschied von Mensch zu Mensch und Ihr jeweiliger Gesundheitszustand (krank oder müde) spielen eine Rolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein kann man nicht weil jeder Schmerz anders empfindet.

Oh Hand ist eckelhaft… auch wenn alles individuell ist… für mich fühlt sich der Schmerz beim Tattoowieren wie Nadeln an mit den man auf der Haut rumkratzt… was es ja auch irgendwie ist 😅

Ich war nach den 3h echt alle.