Tattoo in Fremdsprache?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spricht doch nichts dagegen, es muss dir doch gefallen und etwas bedeuten.

Ich finde es oke solang Mann sich wirklich sicher ist das auch wirklich das dir Tattowiert wird. Und du musst natührlich die Bedeutung wissen aber die kennst du ja deshalb geht es. Außerdem gibt es viele Leute die Französisch können ich auch.

LenaTMS  08.08.2023, 11:24

Ich würde es aber nicht machen einfach weil ich keine Tatoos mag und will

So lange man weiß was es bedeutet sehe ich da kein Problem. Ich habe auch ein Tattoo in Latein obwohl ich es nicht spreche und viele haben chinesische Schriftzeichen

Meiner Meinung nach sollte man sich nur Aussagen tätowieren lassen, deren Übersetzung man, auch Kontextbezogen, versteht und bei denen man weiß, dass sie so richtig geschrieben sind. (Gerade bei asiatischen oder arabischen Sprachen können bereits kleine Fehler gravierend sein.) Man sollte schließlich wissen, was auf einem steht, wenn man darauf angesprochen wird. (Vor allem, wenn die Person die Sprache beherrscht.)

"C'est la vie" ist allerdings auch in Deutschland inzwischen eine gängige Aussage, fast schon wie "Carpe Diem". Ich persönlich würde es mir nicht stechen lassen, aber es ist dein Körper.