Muss ich zum Tattoo-Termin?

4 Antworten

Guten Morgen

Du bist nicht gezwungen dich dort stechen zu lassen, aber für ein Unterarm Tattoo ist der Preis vollkommen ok.

Die Vorlag wirst du allerdings nicht bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Stechen lassen musst du dir es auf keinem Fall. Es kann aber sein, dass er dir seine bisherige Arbeit in Rechnung stellt. Kommt darauf an, was vertraglich, bzw. durch die AGB vereinbart ist.

Heinz1989
Fragesteller

Ok das weiß ich nicht, wir haben nur über WhatsApp geschrieben

Niemand kann dich zwingen dir etwas stechen zu lassen, was du nicht möchtest. Aber der Tätowierer kann dir die bisheri geleistete Arbeit in Rechnung stellen. Und wenn du bereits einen Termin vereinbart hast, der kurzfristig abgesagt wird, kann auch dafür eine Gebühr fällig werden. (Oft wird die Anzahlung einbehalten.)

Du solltest den Tätowierer allerdings nicht aufgrund des Preises auswählen. Qualität hat ihren Preis und mit dem Ergebnis muss man das restliche Leben rumlaufen.

Heinz1989
Fragesteller

Wir sind hier auf dem Land und so gut ist er nicht das er den Preis verlangen kann. Es ist ein Unterarm tattoo ohne Farbe oder Schattierungen. Nicht sehr groß und dann 500€

Virgilia  25.05.2024, 19:53
@Heinz1989

Auch auf dem Land müssen Studios kostendeckend arbeiten.

Goldsonne1  26.05.2024, 08:53
@Heinz1989

Ich verstehe die Geiz ist Geil Mentalität, bin auch so einer. Aber bei Tätowierungen ist diese Herangehensweise wirklich hinderlich. Vielleicht ist er ja doch so gut, dass er den Preis nehmen kann? Glaube kaum dass er dir pauschal das doppelte verrechnet, wie seinen anderen Kunden.

du musst dir nichts stechen lassen, was du nicht willst. aber der tätowierer kann dir die bisherige leistung/ beratung in rechnung stellen