Handtattoo ja oder nein?

5 Antworten

Ich finde es gut, habe selbst schon länger ein Handrückentattoo, die zweite Hand lasse ich zusammen mit meiner Freundin im Herbst stechen.

Meine Schwester hat mit Handtattoo begonnen. Sie hat es sich seit sie 14 ist gewünscht und mit 19 dann machen lassen. Ein paar Jahe später hat sie auch ihre zweite Hand machen lassen.

Ich finde es auch völlig altmodisch und total veraltet, dass Leute fordern, dass der Träger/ die Trägerin erst andere Tattoos braucht. Meine Schwester hat nur Hände und seit kruzem Gesicht und ist damit seit vielen vielen Jahren glücklich und möchte keine Tattoos am Körper und an den Beinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk
AtropaBella  01.07.2023, 19:36

Das hat (zumindest bei mir) nichts mit "altmodisch" oder "veraltet" zu tun - bei mir ist es einfach persönliches ästhetisches empfinden, dass ich erst den Körper/Arme angehen würde. Bei nur tätowierten Händen assoziiere ich "Handschuhe".

Als erstes, zweites oder drittes Tattoo? Nein.

Wenn Oberkörper und Arme bereits großflächig (~70%) tätowiert sind - kann man machen.

Grundsätzlich finde ich Handtattoos nicht unbedingt so schön, unabhängig vom Motiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Wenn sie zum Gesamtbild passen, okay, müssen aber nicht unbedingt sein. Wenn sie nur gestochen werden sollen, weil Promi XY das auch hat oder weil man "hervorstechen" oder provozieren will, finde ich sie nur albern. Viele der gängigen Motive treffen auch nicht meinen Geschmack.

Du solltest erst einmal deine jetzigen Projekte umsetzen, bevor du über die nächsten nachdenkst.

Halloo

Prinzipiell Jaa aber es steht nicht jedem und es kommt drauf an was für ein Motiv. Bei mir selbst würde ich es eher nicht machen aber bei anderen kann es durchaus sehr gut aussehen.

Lgg

Meine Stelle wäre es nicht aber wenn es dir gefällt okay.