Vorm tattoo Termin duschen?
Ich habe am Donnerstag einen tattoo Termin und bekomme den Oberarm tätowiert.
Ist es nun sinnvoller am Abend davor zu duschen? Oder eine Stunde vorm tattoo Termin?
wäre beides für mich möglich ich frage mich aber, ob beim duschen am Tag davor, dann im laufe des nächsten Tages wieder dreck auf die Stelle kommt. Anderseits frag ich mich, ob wenn ich eine Stunde vorm Termin dusche, die Poren der hat dann geöffnet sind und das fürs tattoo auch schlecht ist?
danke im voraus für antworten.
lg
6 Antworten
Ich habe meistens geduscht, danach in Ruhe gegessen und bin dann zum Studio gefahren. Wenn das nicht ging, habe ich morgens geduscht.
Abends duschen würde theoretisch gehen, ich persönlich würde schauen, ob ich nicht doch (zusätzlich) vor dem Termin noch kurz unter die Dusche springen kann. Allein schon, damit ich mich wohler fühle, wenn stundenlang jemand so dicht an mir dran ist.
Wenn du nur kurz und nicht kochend heiß duscht, sollte das kein Problem sein
Ja bitte duschen! Musst ja keine 10 Stunden drunter stehen bis die Haut eingeweicht ist. Nur keine Lotion mehr auftragen das kann die Haltbarkeit vom stencil negativ beeinflussen.
Aber dein Tätowierer muss ziemlich nah an dir arbeiten und freut sich wenn du es mit der Körperhygiene genau nimmst
Macht Sinn. Reicht der Abend davor? Oder ist der morgen dann besser?
Hey, du solltest vielleicht nicht 3-4 Stunden vor dem Tattoo Termin sehr heiß baden/duschen, aber am Morgen oder am Abend davor ist das absolut in Ordnung.
Vor dem Tattoo wird die Stelle sowieso desinfiziert und gesäubert also mach dir über Dreck keine sorgen.
Vorher duschen sollte kein Problem sein, ich glaub man soll nur vorher nicht baden, damit die haut nicht aufquillt. Aber wieviel Einfluss das am ende wirklich hat weiß ich nicht
Ist komplett egal. Die Stelle wird vor dem Tätowieren sowieso nochmal gereinigt und desinfiziert.
Das Problem ist, ich muss an dem Tag um 6:30 anfangen zu arbeiten, allerdings ists nur ein 4 Stunden Dienst.