Kann man sich für eine Tätowierung betäuben lassen?

3 Antworten

Das ist keine gute Idee. Entweder hält man den Schmerz aus oder man sollte sich an dieser Stelle nicht tätowieren lassen. Da das Schmerzempfinden unterschiedlich ist, kann man nicht sagen, ob andere das aushalten können.

So großflächige Tätowierungen werden für gewöhnlich in mehrere Sitzungen aufgeteilt. Du kannst dir also erst einmal etwas kleines stechen lassen, am besten etwas, das sich ins Gesamtbild integrieren lässt, um auszutesten, wie empfindlich du in dem Bereich bist.

Und welche Folgen haben die Tattoos mit der Zeit? Wie ist es mit der Pflege, und mit Altern?

Was für "Folgen" meinst du? Dass ein abgeheiltes Tattoo anders aussieht als ein frisch gestochenes, sollte klar sein. Wie stark es sich verändert, hängt vor allem von der Qualität und dem Stil ab. Eine Pflegeanweisung, an die du dich auch halten solltest, bekommst du vom Tätowierer.

Theoretisch wäre es machbar, aber eine komplette Betäubung darf nur ein Arzt machen, und der wird es wegen einem Tattoo nicht tun.

Es gibt auch Betäubungscremes zum vorher eincremen, die wirken schon teilweise, aber es kann bei manchen Tätowiertechniken auch dazu führen das die Farbe nicht so gut reingeht und man dann später nachstechen muss. Dann wäre wieder nichts gewonnen.

Aber so schlimm ist ein Tattoo am Bauch auch nicht. Mach einfach am Anfang keine zu langen Termine sondern eher kurze 2-3 Stunden Termine, dann schaffst du es schon. Oder kannst dann später noch längere Termine machen wenn du siehst das du es gut aushältst.

NEIN, keine Betäubung - diese Cremes stören beim Tätowieren und bringen auch nichts - und wer ein Tattoo will, sollte jetzt nicht vor dem Schmerz zurückschrecken .... gerade Bauch ist nicht so wild - eher weiter oben (Rippenbögen etc) - aber auch das überlebt man, wenn man es unbedingt will ...