Nehm ich durch zu wenig Bewegung zu(krank)?
Ich liege seid Mittwoch Krank(mit Grippe) im Bett hab aber angst das ich in der Zeit zunehme da ich mich ja nicht bewege. Essen tu ich ganz normal, also: morgens eine Scheibe Vollkornbrot mit Putenbrust, Mittags ½ vom Mittagessen und Abendessen auch nochmal eine Scheibe Vollkornbrot. Man muss dazu sagen ich liege im Krankenhaus.Auf süßes verzichte ich so gut es geht komplett. Muss ich mir da also sorgen machen oder ehr nicht?
2 Antworten
Erstens braucht die Immunantwort ja auch einiges an Energie. Das ist also nicht damit vergleichbar, als würdest du gesund daheim auf der Couch liegen.
Und zweitens sollte man sich nun wirklich keine Gedanken ums Körpergewicht machen, solange man krank ist. Da sollten die Prioritäten definitiv woanders liegen.
Was hättest du gewonnen, wenn du eine Diät durchziehst um nicht zuzunehmen, aber dafür krank bleibst weil der Körper nicht genug Energie für die Immunabwehr hat? Macht es dir Spaß, im Krankenhaus zu liegen?
Nein, mit so wenig essen kannst du gar nicht zunehmen und dazu verbraucht der Körper rund um die Uhr Kalorien:).