Menschen sterben aus?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ist warscheinlich. 50%
Eher unwarscheinlich. 40%
Der Mensch kann sowas nicht wissen. 10%

13 Antworten

Ist warscheinlich.
wird es denn so weit kommen, dass alle Menschen aussterben und die Welt untergeht

Ja. Das ist sogar sicher.

Dieser Gedanke macht mir echt ein bisschen Angst.

Muss es nicht. Bis dahin sind es noch ein paar Milliarden Jahre.

Alex

Abendlicht37
Fragesteller

Und wie lange wird es das Universum noch geben ?

EinAlexander  29.04.2023, 19:30
@Abendlicht37
Und wie lange wird es das Universum noch geben ?

Etwa 10 hoch 36 Jahre. Das sind 1 Milliarde mal 1 Milliarde mal 1 Milliarde mal 1 Milliarde Jahre.

Abendlicht37
Fragesteller
@EinAlexander

Hä das kann nicht sein, dass für immer schluss ist das geht nicht im mein Kopf rein.

Ist warscheinlich.

Auf jeden Fall. Die Frage ist nicht ob, sondern wann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Der Mensch kann sowas nicht wissen.

Das wir aussterben ist fast schon sicher.

Was aber am Ende der Zeit für das Universum steht... Da gibt's nur wilde Theorien und Ideen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Schwefelbube  29.04.2023, 19:05

Ja, wenn die Sonne verlischt.

Sonst nicht.

Klimawandel., Atomkriege, überleben wir alles.

Abendlicht37
Fragesteller

Aber was passiert wenn wir alle sterben ?

Und vor allem was wenn wir am Ende wieder im Nichts sind weder Raum noch Zeit ?

Eher unwarscheinlich.

Im Islam sagen wir, dass es nach dem Tage der Auferstehung die Erde geben wird, aber unbewohnt. Wenn du meinst, ob wir durch Überbevölkerung oder durch den Klimawandel sterben, dazu sagen wir: Das Leben wird immer bestehen, bis zum Tage der Auferstehung. Durch den Klimawandel wird es das Leben geben, nur nicht so, wie wir es kennen. Es gab in der Geschichte der Erde sehr oft Eiszeiten und sehr oft Warmzeiten. Wir Menschen werden alles überleben bis zum Tage der Auferstehung, Leben wird immer möglich sein, nur nicht so, wie wir es momentan kennen.

Ein Massenaussterben ist möglich und wissenschaftlich ist dieses Massenaussterben für uns Menschen auch möglich, aber islamisch gesehen werden wir Menschen nie aussterben. Wir werden immer überleben, egal was passiert. Das Massenaussterbung ist das letzte Man bei den Dinosauriern geschehen und dann entwickelte sich trotzdem noch Leben.

Das war die islamische Sicht und nicht die rein wissenschaftliche, wenn hier einige meinen, mich als einen als einen Wichtigtuer verunglimpfen zu müssen.

~ Dazu muss noch gesagt werden: wenn du meinst, ob das Ende der Welt kommt, dann gebe ich dir Recht, aber nicht durch den Klimawandel oder sonst was.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Naja, so wie es die letzten großen Dinosaurier gab (und vor recht kurzer Zeit etwa die letzten Dodos), wird es auch irgendwann die letzten Menschen geben. Nebenbei sind die heutigen Menschen sogar dabei, vielen heute noch verbreiteten Tier- und Pflanzenarten derart zu schaden, dass diese recht bald aussterben werden.

Zeitliche Prognosen will ich aber hier keine machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dodo