Wie kann sowas passieren??

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist alles möglich.

Vom bloßen Drüberfahren bis hin zum Vollpfosten der einem so etwas mit dem Akkuschrauber reinjubelt.

In unserer Garage liegt Pflaster, mit all den Ritzen, die jede Schraube so nett auffangen und aufstellen.

Also alles gründlich gereinigt und PVC darüber gelegt.

Regelmäßig mit dem Besen bis in alle Ecken.

Das passiert, wenn man über den Reifen fährt und er sich dabei aufstellt.

Ab in die Werkstatt und nen neuen Reifen deaufziehen lassen.

Naja, die Schraube liegt auf der Straße, du fährst drüber.

Oder dir hat die Schraube wer reingedreht, glaub ich aber eher weniger.

Das kann passieren wenn du drüber fährst. Ist mir auch schon passiert, ist ärgerlich aber kann passieren :)

Tom124213
Fragesteller

Ja, kostet etwa 40€ zu reparieren. Leider war der reifen neu.

emesvau  10.08.2021, 10:49
@Tom124213

40€ für einen neuen Hinterreifen? Hört sich sehr günstig an..

Tom124213
Fragesteller
@emesvau

Nur zum reparieren. Nicht den reifen ersetzten

emesvau  10.08.2021, 10:58
@Tom124213

Den Schaden willst du reparieren lassen? No way. Neuer Reifen - zwingend! Jede vernünftige Motorradwerkstatt wird dir dazu raten!

Tom124213
Fragesteller
@emesvau

Klar kann man das reparieren. :) ist ja nicht auf der laufbahn

Jutta373  10.08.2021, 11:15
@Tom124213

Wenn Du das privat reparierst ok, aber in der Werkstatt hast Du keine Chance, die gehen das Risiko nicht ein. Ich hatte auch mal einen solchen Nagel im Hinterrad, wollte es geflickt haben, man sagte entweder neuen oder ich müsste wieder gehen.

Der ganze Spaß hat mich dann 95 € gekostet.

emesvau  10.08.2021, 11:17
@Jutta373

Und für das Geld kannst du dir auch gleich einen neuen Schlappen kaufen..

Jutta373  10.08.2021, 11:20
@emesvau

Die haben mir ja einen neuen Hinterreifen drauf gemacht, der Reifen war nicht teuer, die Arbeitsstunde die man berechnet hat, das ist bitter.

Tom124213
Fragesteller
@emesvau

Naja, ich weiss ja nicht was ihr für Werkstätte habt. Aber er hats gemacht lol. Ich hol ihn heute abend ab und das ganze kostet eben um die 40€

emesvau  10.08.2021, 11:21
@Jutta373

Ja, Hinterrad kann etwas kniffliger sein. Aber den Ein- und Ausbau würde ich immer selber machen. Dann zahlst du nur das draufmachen und auswuchten. Waren bei mir ca. 30€. Für beide Reifen!

Jutta373  10.08.2021, 11:25
@Tom124213

Eine ganz normale Werkstatt, die nur Vespa Roller repariert in einer Großstadt und nicht auf dem Dorf.

Das mit meinem Roller ist jetzt schon 3-4 Jahre her, inzwischen nehmen die auch 95 € für eine Stunde (ohne Material), so ändert sich das.

Jutta373  10.08.2021, 11:28
@emesvau

Normalerweise repariert mein Mann das, er ist KFZ-Mechaniker, aber wir das halt mal so ist, zu diesem Zeitpunkt war leider nicht anwesend sondern beruflich unterwegsm

Ich habe den Roller dringend gebraucht, da muss man halt in die Tasche gehen.

Von Experte emesvau bestätigt

Vielleicht hat da jemand etwas nachgeholfen.

emesvau  10.08.2021, 10:50

Hatte ich auch schon. War allerdings ein abgebrochener Schraubendreher.. manchen ist echt nicht mehr zu helfen..

Amtsschreck  10.08.2021, 10:56

Würde ich anhand der Position auch sagen. So tief im Innenprofil, ist schwer vorstellbar, dass sowas nur durchs Fahren passiert.