125er Reifen haltbarkeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Reifen und von der Fahrweise ab. So ein Reifen kann 10.000km halten oder auch bei 2.000km bereits hinüber sein. Tourenreifen halten z.B. länger als Sportreifen.

Ca. 8000-12000km haben meine immer gehalten. Es kommt halt immer stark auf die Reifen, Pflege und die Fahrweise an.

Kommt drauf an wie du sie nutzt. Wenn du mit den Burnouts machst können die nach paar Minuten schon Kaputt sein. Wenn du „normal“ fährst vlt 2 Jahre.

2-3 Jahre, je nach gefahrenen Kilometern.

SkillOnPoint
Fragesteller

bei 12.000km im Jahr? sind es keine 2 Jahre mehr oder?

Mehr als einen burnout hält auch der 125er Reifen nicht aus.

Oder mal positiv gesagt, liegt an deiner Fahrweise, Anfahrweise, an deinem Bremsverhalten.

Und natürlich daran, ob die ihn regelmäßig "pflegst".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SkillOnPoint
Fragesteller

Wie kann man den einen Reifen pflegen? Reinigen?

Felixsenior  27.11.2020, 17:37
@SkillOnPoint
  • Regelmäßig den Luftdruck prüfen
  • Reifen schon mal säubern, aber nicht mit dem Hochdruckreiniger
  • Keine Öle oder Säuren darauf kommen lassen
  • Nach Nägeln etc schauen.
  • (Darauf achten, dass Reifen auch ordentlich montiert wurden - auch richtig gewuchtet,)
Havenari  27.11.2020, 17:36

Burnout mit einer 125er? Das will ich sehen.

Felixsenior  27.11.2020, 17:38
@Havenari

Muss ich nicht sehen, da ich Pickel bei solch einem Blödsinn bekomme.

Aber es gibt immer Leute, die alles kaputt bekommen.