125er mit Breiten Reifen?

5 Antworten

Die besten supermotos mit 125ccm sind eindeutig KTM exc 125, ktm xcw 125, Husqvarna TE 125, Gasgas ec 125, beta rr 125. Sind alles 2 takter da sich bei 125ccm 4 takt nicht lohnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BattlefrontHD
Fragesteller

Wieso/was sollte sich bei 4takt sich nicht lohnen?

Nitram  16.12.2019, 23:39
@BattlefrontHD

das verstehe ich auch nicht. Was hat das alles mit der Reifenbreite zu tun?

Gaskutscher  22.12.2019, 11:57
@Nitram

Nichts. Aber Hauptsache ein 2-Takt-Fanboy im Alter von 15,5 Jahren konnte mal wieder in einen Thread hineinmasturbieren.

FlyingBesen  22.11.2020, 08:35
@Paradoxoon

Also ist eine wettbewerbsenduro für circa 8000€ billiger als eine 3-4000 teure 4 takter?

Es gibt keine mit extrem breiten Reifen, zumindest keine Mainstream 125er mit einfacher Straßenzulassung. Und selbst wenn, was sollte ein Reifen breiter als 150mm bei einer 125er bringen?

BattlefrontHD
Fragesteller

Sieht besser aus (wie eine große maschine), nicht so wie bei den meisten wie fahrrad reifen

paule312  21.12.2019, 23:04
@BattlefrontHD

Aber ansonsten? Außerdem haben die meisten Supermotos keine wirklich breiten Reifen...

Gibt doch genug 125er Supermoto wie kreidler ... Wie breit dein Reifen sein darf bestimmt die Felge und der Platz . Zuletzt wie in den Papieren beschrieben bzw. vom tüv abgenommen.

Das kann man mit jeder Maschine machen. Der Zubehörmarkt gibt das reichlich her...

ja bei einer Harley

Totalausfall  16.12.2019, 13:38

Eine Supermoto von HD ? Und mit 125 ccm ?

Gaskutscher  22.12.2019, 11:56
@Totalausfall

Einfach mal die grausamen Modelle aus der AFM-Ära anschauen. Harley ließ in Italien produzieren und das unter ihrem Namen mit den alten Motoren und Rahmen der Italiener (Aermacci).

SX und SST wurden gerne auf Scrambler umgebaut - und mit Straßenbereifung ist das schon als Vorläufer der heutigen Sumos zu bezeichnen.