Beta RR 125 lc Felgen ?

 - (Tuning, 125ccm, Reifen)

2 Antworten

Die sehen für mich sehr klein aus, was haben die denn für maße? Falls es nur um die Breite geht, dann ist Breite ja an sich egal, weil es ja keine Karosserie gibt, die wie beim Auto einschränkt.

holgerholger  15.10.2023, 20:43

Immerhin muss der Reifen durch die Schwinge passen. Die Kotflügel eines Autos kannst du verbreitern, die Schwinge nicht.

Bei einer 125er geht das meistens nicht wegen der Schwinge und Felge. Außerdem lohnt sich das nicht, da das Ding dann deutlich schlechter beschleunigen wird.

wattdennnu2  15.10.2023, 21:53
da das Ding dann deutlich schlechter beschleunigen wird.

Warum?

Helmut3445  16.10.2023, 14:49
@wattdennnu2

Drehmoment = Trägheitsmoment × Winkelbeschleunigung

a ist abhängig vom Trägheitsmoment..