Beta RR 125 LC umbauen?

5 Antworten

So einfach isses nicht. Erstmal musst du die kleineren Sumo Räder kaufen, diese auch eintragen lassen, dann eine stärkere Bremse, andere Gabeln etc, da bist halt mal schon locker mit 1.000€ + dabei. Also Sinnfrei, Vorallem weil es NUR eine 125er ist, Spar dir lieber des Geld und mal im Ernst: Ein MX Event mit der Beta? Die Beta ist alles andere, aber keine Cross.....

matrix791  12.11.2017, 19:30

selbst in der mx klasse wo die 6 jährigen fahren- wäre sie schon von der leistung zu schwach.

Rider01  12.11.2017, 19:53

Ja :D

Rider01  12.11.2017, 19:53

Und vieeeeeeeel zu schwer

Hallo Maxi,

möglich ist es - es ist aber einfach nur vollkommen sinnfrei.

Man macht aus einer Enduro nicht einfach mal so mit anderen Rädern und Reifen eine Supermoto - und umgekehrt auch nicht.

Man macht ja auch aus einem Rallye-Fahrzeug alleine durch andere Räder und Reifen auch keinen Formel-1-Boliden - und umgekehrt auch nicht.

Selbst wenn Enduro und Supermoto ähnlich aussehen, so gibt es doch viele und große Unterschiede zwischen den beiden.

Wenn du eine Enduro mit Straßenbereifung auf der Straße so fährst, wie es mit einer Supermoto möglich ist, dann haut es dich schneller aus der nächsten Kurve, wie du "hätte ich es nur nicht gemacht" denken kannst.

Hinzu kommt, dass man mit einer straßenzugelassenen 125er Enduro für den A1 wohl kaum an "echten MX-Events" teilnehmen kann.

Außer du willst alle immer nur von hinten sehen ;-)

Viele Grüße

Michael

mx events ?

du willst mit einer 15 ps maschine bei einem motocrossrenen teilnhemen ? ist das dein ernst ?

zu den reifen- ja du kannst gute reifen  für deine 19/21 zoll felgen kaufen- sehen genauso wie supermoto aus

Ja es ist möglich :)

Da ziehen dich die 7 jährigen auf den 65ern aber ab. MX events kannst du vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby