Beta RR 125 lc Schlüssel verloren?

3 Antworten

über die Schlüsselnummer kann man die Schlüssel nachbestellen. Mal sehen ob die Nummer beim Händler oder in deinen Unterlagen gespeichert ist.

asteindl46
Fragesteller

Hi, ich finde in meinen Unterlagen nur die Fahrgestellnummer meiner Beta.

jonas07fck  01.09.2020, 15:42

Typisch, dass die "Experten" wieder nur scheisse babbeln.

Du wirst, nachdem du nachweisen konntest, dass es sich um deine Maschine handelt, wohl alle Schlösser wechseln lassen müssen. Das wird einige hundert Euro kosten.

asteindl46
Fragesteller

So teuer?! Geht das nicht irgendwie günstiger? Über die Fahrgestellnummer?

WECoyote  31.08.2020, 17:07
@asteindl46

Hab grad gesehen, dass ein Schlosssatzso um die 70€ kostet. Jedoch müssen die alten Schlösser gewechselt werden und das könnte knifflig und somit teuer werden.

Sind die Schlüssel codiert, kommen da noch mehr Kosten hinzu.

asteindl46
Fragesteller
@WECoyote

Ich denke nicht dass die Schlüssel (wie bei einem Auto) codiert sind.

Ich rufe morgen bei meinem Händler an und frage nach.

Vielen Dank für die Antwort.

asteindl46
Fragesteller
@WECoyote

Update: Hab einen gefunden, morgen mache ich direkt einen Zweiten haha

jonas07fck  01.09.2020, 15:42
@asteindl46

Du kannst einen Motorradschlüssell nicht einfach Kopieren wie ein Haustürschlüssel.

Einfach nachweisen, dass es deine ist. Circa 800-1200€.

TT8SCoupe  31.08.2020, 16:42

Bitte was? Man kann Anhand der Fahrzeugpapiere neue Schlüssel bestellen. Eher 8-12€ als 800-1200€

asteindl46
Fragesteller

Kann ich mir schlecht vorstellen dass das so teuer ist. Kann ich nicht beim Händler über die Fahrgestellnummer diese Nachbestellen?

jonas07fck  01.09.2020, 15:40
@asteindl46

Wie WECoyote schon sagte, die sind codiert. Und die sind ganz schön teuer. Das ist nicht einfach ein Metallstück wie früher. Dazu kommt, dass solche Händler die dir überall geld aus der Tasche ziehen wollen...