Beta RR 125 lc für große Menschen geeignet?

3 Antworten

Hab die Enduro und bin 190cm und es ist perfekt. Denke das passt auch bei der Supermoto

Der Tabelle nach sieht das gut aus.

Bezogen auf deine Körpergröße brauchst du eine Sitzhöhe von 850 mm.

Die Beta RR 125 LC hat (unbelastet) 890 mm.

Aber wie auch @Zockediezock richtig schreibt, geht nichts über ein Probesitzen beim Händler.

Es ist ja nicht nur die Höhe, die eine Rolle spielt, sondern auch die Breite der Sitzbank, Knieschluss, Körperhaltung....

Die Maschine muss dir ganz einfach passen - tut sie das nicht und du verkrampfst dich darauf, kannst du nicht gut und sicher fahren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
MoBoH  13.04.2023, 17:41

Die Sitzbank/das Motorrad ist sehr schmal . Man hat aber genug Platz

Am einfachsten wäre natürlich einfach mal Probesitzen/Fahren vor dem Privatkauf oder beim Händler. Dauert nicht allzulange und du weißt ganz genau für dich ob es passt oder nicht. Jeder emfpindet es etwas anders wie er sitzen möchte, wie der Knieschluss sein sollte etc.

Woher ich das weiß:Hobby