Aprillia SX 125 oder Beta RR 125 R?

4 Antworten

Ich würde die 1200€ mehr investieren. Abgesehen davon dass die Beta meiner Erfahrung nach besser läuft wie die Aprilia, sieht sie besser aus und hört sich auch besser an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die oberste ist Hässlich, die untere ist Hässlich.

Leidest du etwa an schlechtem Geschmack oder warum will man unbedingt so ein Teil haben.

Vielleicht weil die Kumpels auch so ein Teil fahren und immer schön mit Vollgas die Strassen rauf und runter donnern und dazu noch mit ihren nicht Legalen Auspuffanlagen jedem Lebewesen im Umkreis tierisch auf die Nerven zu gehen.

Dabei gar nicht wissen was sie vor lauter Dummheit noch alles machen sollen.

maximilian43744 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 20:17

Hondamann welches bike entfielst du mir eine honda?😂😭🥴 Da fahr ich lieber Fahrrad. hahaha

Hondamann651  13.04.2025, 08:22
@maximilian43744

Ich empfehle dir gar nichts!!
Du kannst dir egal welchen Mist kaufen. Es gibt bei dir ja nur diese Supermotos und sonst nichts. Bist voll verbohrt in diese Hässlichen extrem Laut Knatternden Dinger. Also warum dir dann etwas vernünftiges Raten.
Werd Glücklich mit dem Scheiß und darfst hoffentlich einige Knöllchen von den Jungs kn Uniform bezahlen. Naja, die einen kapieren es spät, die anderen nie.

maximilian43744 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 09:44
@Hondamann651

Also in meinen Augen sind die komplett legal, muss man ja nicht immer lauter machen.

Hondamann651  13.04.2025, 10:07
@maximilian43744

Da geb ich dir völlig recht. Sind Legal wenn man sie nicht Lauter macht.

Allerdings wenn man sich auf den Strassen so anschaut was aus dem, " man muss sie ja nicht Lauter machen" letzten Endes wird, so ist häufig das Gegenteil der Fall. Auch das Verhalten der meisten Fahrer von solchen Dingern.
Das Laute betrifft aber nicht nur diese Möhren. Da gibt es noch ganz andere, die Chopper oder Cruiser sind da auch nicht ganz ohne. Bei einigen springt dir die Kaffee Tasse unter der Maschine raus wenn die vorbei fahren. Ganz nach dem Motto volle Deckung. Dann darf man die ganze Sauerei mit dem verschütteten Kaffee wieder wegmachen.

Ich finde, es hat alles einen gewissen Rahmen der Akzeptanz. Aber wenn jemand in München los fährt muss man ihn nicht schon in Hamburg hören.
Vielleicht auch mal an die Babys oder Kleinkinder denken, die beim vorbeifahren sich extrem erschrecken, oder Haustiere.
Wie gesagt, alles in einem Akzeptablen Rahmen.

Hondamann651  13.04.2025, 10:42
@maximilian43744

Na dann sind wir uns ja einig.

Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad und das nicht nur Honda. Es ist mir völlig Wurscht, ob da einer eine 125 er oder eine 16000 er fährt. Auch die Marke ist mir Schnuppe. Wenn mir jemand auf einem Motorrad entgegen kommt wird der auch gegrüßt, ob er zurück grüßt ist seine Entscheidung. Für mich haben wir alle das selbe Hobby. Worauf ich allerdings keinen Bock habe ist, wenn ich meine Touren fahre und dann ständig irgendwo eine Polizeikontrolle ist die wegen solchen extrem Lauten Bikes immer häufiger gemacht werden, oder gar immer mehr Strassen für Motorräder gesperrt werden. Ich hab zwar keine Problem damit, wenn die mein Motorrad inspizieren, aber es nervt, kostet mich nur meine eh schon geringe Freizeit und verdirbt einem schon ein wenig den Spaß am fahren.

Mal angenommen, ich hätte zwei potentielle Kandidaten unterschiedlicher Hersteller auf meiner Wunschliste, dann wäre das Thema Ersatzteile und Werkstatt ein Kriterium. Solange das Moped fährt, ist das alles in Ordnung. Aber wenn die Fuhre unbedingt mal fachkundige Streicheleinheiten haben möchte, macht es einen großen Unterschied, ob die Werkstatt im nächsten Ort ist oder in einem anderen Bundesland. Und ob die nötigen Teile innerhalb einer halbwegs vernünftigen Zeit lieferbar sind. Gut, letzteres weiß man als Kunde üblicherweise nicht so genau, aber die Erreichbarkeit einer motivierten Werkstatt kann man zumindest vorher checken.

Hondamann651  12.04.2025, 09:58

Soweit wird aber nicht gedacht

Hol die beta hab ich auch die aprillia von meinem kolleg macht lei probleme