beta rr 125 lc

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mich fragst gibt es überhaupt keine guten 125er Supermotos - bzw. gar keine "guten" Supermotos. Die Dinger waren ursprünglich umgebaute Enduros mit denen man dann halbwegs auf der Straße fahren konnte - was von einer vernünftigen Strassenmaschine mit akzeptabler Straßenlage aber immer noch weit entfernt war und ist.

Die beste 125er ist m.E. derzeit aufgrund der Qualität, Zuverlässigkeit, Straßenlage/Fahrwerk und Preis/Leistungsverhältnis die Honda CB 125 R. Inzwischen hat die auch die vollen 15 PS, hat nach der Duke das zweithöchste Drehmoment, mit der Duke den fettesten Hinterreifen (sofern wichtig) und mit dem besten Fahrwerk als einzige (!) eine fette Showa Gabel (die gleiche wie bei der CB650R) und nicht nur 2 Strohhalme wie der Rest. Sie ist also nicht nur eine der schnellsten, sondern man kann die Höchstgeschwindigkeit sogar fahren ohne das Gefühl zu haben, gleich abzuschmieren und man kann damit auch mal eine Tour machen. Ansonsten kann man die Yamaha MT125 und XSR 125, die Kawa Z125 und die KTM Duke125 noch empfehlen. Auch Yamaha (YZF) R125 und KTM RC125 sind durchaus zu empfehlen, wenn es denn unbedingt eine Supersport sein soll. Von diesem ganzen Beta und Fantic Plastikschrott halte ich leider gar nichts - damit würde ich zumindest keine 100 km/h fahren wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung