Wheelie beta 125 rr 2022 kein sprit mehr säuft ab?

1 Antwort

Liest sich so als würde sich der Motor verschlucken. Das liegt daran das die Vergaser nicht dafür gemacht sind in der schräge zu fahren. Der arbeitet einfach nicht mehr wenn die Kiste steil steht. Versuche mal die Schwimmerkammer anders Einzustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
TalenFour
Fragesteller

Danke dir, seisst du wie das geht oder wo ich mich dazu belesen kann

AlterHaudegen75  29.04.2024, 19:15
@TalenFour

Ich könnte dir das genau Erklären aber ich glaube für dich wäre es besser, wenn du mal auf YouTube nach einem Tutorial schaust. Da gibt es garantiert irgendwas dazu.

Es ist oft einfacher etwas zu sehen und zu hören als es nur nur lesen. Solltest du da aber nicht weiter kommen melde dich gerne und wir gehen das Schritt für Schritt gemeinsam durch.

TalenFour
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Habe vorhin nochmal neu aufgetankt und drauf geachtet und mir ist aufgefallen das ich aufeinmal den wheelie durch 2 Orte ziehen kann also liegt es wohl einfach daran das wenn es zu leer ist einfach die Pumpe kein sprit mehr ziehen kann

AlterHaudegen75  30.04.2024, 12:51
@TalenFour

Wenn die Kammer aber zu voll ist wird das auch nichts. So lange du jetzt diese Wheelie's machen kannst ist ja alles gut.

Achte nur immer gut darauf deine Karre nicht zu überziehen. Ab einem bestimmten Punkt hilft einem selbst der Tritt auf die Bremse nichts mehr und man liegt auf dem Boden.

Darüber hinaus würde ich dir je nach deiner Vorgehensweise empfehlen hin und wieder mal die Gabel und Dämpfer zu checken. Erst recht wenn du die Kiste beim runter lassen auf die Gabel knallen lässt.