Darf man einen breiteren hinter Reifen an einer 125er haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, zumindest nicht ohne Probleme mit dem TÜV / großem Aufwand.

Außerdem hast du ein schlechteres Handling.

Das ganze macht eigentlich keinen großen Sinn.

Nicht ohne Weiteres. Die Reifenbreite ist vorgegeben. Steht im Schein. Ein breiterer Reifen müsste durch die Einzelabnahme beim TÜV. Das würde aber auch keinen echten Sinn machen. Ein breiterer Hinterreifen macht dein Moped unhandlicher. Und Kurve ist doch der Spaß beim Motorradfahren.

Marco002
Fragesteller

Soweit hab ich nicht gedacht, danke für deine Antwort

bei manchen schon,und kannst auch wenn ein breiterer passt und der tüv das abnimmt eintragen lassen

Marco002
Fragesteller

Ok

Kommt drauf an welche Breite der Reifen für das Modell zugelassen ist, einige verbauen ja in Serie 160er hinten bei den 125ccm