Darf man auf ein 125er hinten einen dickeren reifen haben als Standort?

Yamaha yzf r125 2016 ABS - (Motorrad, Tuning, 125er)

7 Antworten

du darfst genau das montieren was als zulässige reifengröße eingetragen ist.

wenn neben dem aktuell verbauten auch größere modelle als zugelassen sind: glück gehabt. wenn nicht brauchst du papierkram, zeit und geld. musst dir dann jeden furz mir 3 durchschlägen an 20 stellen bestätigen lassen und blabla.

übrigens bringt dir ein dickerer reifen nur nachteile. fahr einfach wie es ist, die leute bei yamaha werden sich was gedacht haben.

Das wird dir nur der TÜV sagen können. evtl mußt Du dann auch die Felge ändern und die Bremsanlage anpassen. Was sich auch verändert ist das Fahrverhalten und die Kurvenlage. In der Regel ist so etwas bei diesen Kleinkrafträdern nicht vorgesehen.

Die Reifengröße ist eingetragen in der Betriebserlaubnis und somit Bestandteil dieser Erlaubnis. das bedeutet du darfst keinen anderen Reifen aufziehen. Ausnahme wäre wenn du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller erhalten könntest, das kann dir jeder Yamaha Händler sagen und ggf. ausdrucken.

Gute 125er Enduroreifen?

Hallo,

Fahre eine Beta RR 125 AC und brauche jetzt neu Reifen.

Maße wenn uch mich nicht irre ;) vorne: 80/90 21 hinten: 110/80 18

Fähre Straße / Gelände so 50/50...

Der Reifenhändler hat mir z.B. den Heidenau k60 empfohlen jedoch ist mir der zu wenig "Enduro mäßig"....

Könnt ihr mir weitere gute Mischreifen empfehlen, ist z.B. der Conti tkc80 was?

Danke

...zur Frage

Bin ich zu groß für diese 125er?

Ich bin dabei einen A1 Führerschein zu machen, und bin auch schon auf der Suche nach eine 125er. Ich bin ca. 188cm groß. Bin ich für eine: a)Yamaha YZF R125;
b)KTM 125 Duke;
c)Honda CBR 125;
d)Aprilia RS4 125
zu groß? Was denkt ihr?

...zur Frage

Supermoto, sind diese Reifen zugelassen auf der Strasse?

Hallo zusammen liebe "Supermoto Experten" ich wollte mal nachfragen ob ihr wisst ob man mit den Reifen auf den Bildern auf die Strasse gehen darf. Am meisten interressiert mich das Hinterrad ob das so legal ist.(Reifenprofil nur diese Striche)

Also ich bin mir ziemlich sicher das man mit Reifen ohne Profil nicht auf die Strasse darf, aber dürfte man zb. mit vorne normaler reifen und hinten diesen der nur das vertikal gestrichelte Profil hat auf die Strasse. (bild)

Leider habe ich momentan keine Zeit in eine Garage zu gehen um selber nachzufragen.

Danke euch schonmal für die Antworten! :)

...zur Frage

125er Mit oder ohne ABS?

Hallo, Hab nun bald meinen A1, nur kommt jetzt die Frage auf welches Motorrad? War mir eigendlich schon ziemlich sicher, die Yzf R125 zu kaufen. Nur ist da noch die Sache mit dem ABS. Ne R125 scheints mit ABS ja nicht zu geben und es sollte eigendlich eine Supersportler/Sportler werden nu hab ich halt die Frage, gibt es noch andere 125er mit ner netten Optik und ABS die für mich infrage kommen, oder wirds die Yamaha?

...zur Frage

Hat die Yamaha YZF R125 ABS?

...zur Frage

Ist ABS wichtig beim Motorrad ( Yamaha YZF R125) (Anfänger)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?