Bin ich groß genug für die Yamaha YZF-R125?

Yamaha YZF-R125 - (Führerschein, Motorrad, Yamaha)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich fahr selbst eine YZF-R 125. Bin 1,82 groß. Am einfachsten ist eine Probefahrt, allerdings will ich dir nicht zu viel Hoffnung machen. Einer meiner Kumpels ist um die 1,70 und hat schon Probleme mit den Füßen richtig auf den Boden zu kommen. Diese Maschine ist halt relativ groß im Vergleich zu anderen. Je kleiner du bist, desto schwerer kommst du mit den Füßen zum Boden und desto mehr liegst du auch auf dem Motorrad. Das kann auf Dauer sehr unangenehm sein. Aber wie gesagt, ausprobieren. Viel Glück und liebe Grüße, Michelf927

Mh ja da hast du wohl recht :/ Vielen vielen Dank! 💕

0

Weißt du vielleicht, ob die Honda CBR etwas kleiner ist ? :)

0
@J3deNacht16Bars

Danke für den Stern! :) Ganz sicher bin ich mir nicht, müsstest höchstens mal nach der Sitzhöhe beider Maschinen schauen. Aber ich denke schon, dass zumindest die ältere kleiner ist. Kannst mal auf cycle-ergo.com nachschauen. Die liefen so ungefähre Werte. Vllt. verstehst du dann auch besser, was ich mit "auf dem Motorrad liegen" meine. Die CBR sieht dort sehr viel freundlicher aus. Also ich würde schon sagen, dass die besser passt. Eine Bekannte fährt die neuere und die ist auch nicht viel größer als du. Das wird schon ;)

1

Sorry wenn ich dir jede Hoffnung nehme aber ich bin da mehr Realist... Meine Freundin ist mit ihren 1,60 zu klein und duke, honda o.ä wird auch zu hoch sein.

Hört sich vllt erst dumm an aber schau dir mal die Honda msx 125 an das ist so eine neue monkey. Ich find die hat was :D

Hallo Du!

Ich denke das geht schon... Aber geh am besten zu einem Händler und mach ne Testfahrt LG

Du machst mir Hoffnung Haha Dankeschön! :)

0

Nein 1,54 ist einfach zu klein, ich weis nicht wieso du ihm/ihr Hoffnungen machst. Es ist lanfristig besser die Wahrheit zu sagen. Erhoffst  du dir gute bewertung weil du das sagst was er/sie hören will ?

0

Was möchtest Du wissen?