bin ich zu groß für eine Yamaha YZF r125

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Du bist noch nicht zu groß 29%
Du bist zu klein 29%
Könnte knapp werden 29%
Du bist zu groß 14%
Keine Ahnung 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du bist noch nicht zu groß

Als ich A1 gemacht habe war ich 1,95 groß, und ich bin eine Simson S51 gefahren! :D Das ging auch. Mach dir da mal keinen Kopf. Ausserdem fährst du ja eh nich schneller als 80 km/h. Von daher is das nich so wichtig. Auf die Größe und das richtige Bike musst du achten wenn du dir später mal ne große kaufst... ;) Wichtig ist dass du bequem drauf sitzt und die Maschine im Griff hast.

Duffmanohyeahr
Fragesteller

will halt auchn bissle freunde beeindrucken und so ;) dann sollte es schon nicht zu lächerlich aussehen damit zu fahren :D

kennt einer von euch vlt einen yamaha händler in umkreis von aachen nrw ? ich hab kp wo ich das teil mal probefahren könnte :/

drhouse1992  12.10.2010, 20:10
@Duffmanohyeahr

Naja... ich glaube von einer 125er lässt sich keiner wirklich beeindrucken! :D Zumal die ja immer so aussehen als ob sie mal ein richtiges Motorrad werden wollten aber in der Mitte aufgehört haben! ^^ Das war auch der Grund wieso ich mir keine gekauft habe. Weil einfach jeder sofort sieht dass es nur ne 125er ist. Ausserdem sind die Dinger in der versicherung schweineteuer. Ich hab jetzt mit 18 den A1 auf den großen A Schein erweitert und hab jetzt ne 250er Zweitakt. Is schon was anderes! :) In Aachen war ich bisher erst zweimal... sorry! :D

Duffmanohyeahr
Fragesteller
@drhouse1992

hehe ja ich wohn in burtscheid ;) kennste ja vlt...

ähm ich find die sieht schon aus wie eins der großen ;) nur der sound is verräterisch :D da müsste dann auch noch ein sportauspuff dranne... es ist doch nich so teuer wenn man den 125er auf die eltern versichern lässt... oder?

drhouse1992  12.10.2010, 20:22
@Duffmanohyeahr

Was nützt es dir wenn sie wie ne große aussieht und klingt wenn du hinten das kleine kennzeichen dran hast! :D Oh doch! ^^ Ich wollte damals eine Honda Shadow 125 haben, und die hätte mehr in der Versicherung gekostet als meine große 250er die ich jetzt fahre. Auch wenn ich sie auf meinen Vater versichert hätte. Dadurch dass die Kiste gedrosselt ist, schießt die Versicherung nach oben. Wenn du sie mit 18 aufmachst, dann wird die Versicherung günstiger. Aber ich glaube spätestens dann ist dir die 125er zu klein und du willst was größeres! :D

Duffmanohyeahr
Fragesteller
@drhouse1992

das wurde ja komig geregelt >.< wieviel kostet die versicherung denn ungefähr? die kostet ja jährlich oder?

drhouse1992  12.10.2010, 21:11
@Duffmanohyeahr

Wieviel kann ich jetz nich genau sagen, ich schätze mal mindestens 150 Euro jährlich. Aber das mit dem Preis hat schon seine Richtigkeit. Denn du bist Fahranfänger. Und somit ist dein Unfallrisiko höher. Wenn du sie auf deinen Vater versicherst, dann ist er zwar der Halter aber du musst als Fahrer eingetragen sein. Und somit steigt der Preis trotzdem. Genauso wird es auch wenn du dein erstes Auto bekommst. Als Fahranfänger sind deine Prozente bei der Versicherung immer sehr hoch. Aber in jedem Jahr das du unfallfrei fährst, sinken die Prozente und die Versicherung wird billiger.

Duffmanohyeahr
Fragesteller
@drhouse1992

ach 150 euro is ja nich die welt ;) ich hab jetzt schon fast mit 500 oder so gerechnet...

aber mal wieder zurück zum thema... du denkst also die größe von mir is kein problem?

drhouse1992  12.10.2010, 22:00
@Duffmanohyeahr

ich hab gesagt mindestens 150! das kann durchaus mehr sein, ich hab nich im Kopf wieviel. Aber bei ner 125er isses scheißegal wie groß du bist...

Duffmanohyeahr
Fragesteller
@drhouse1992

ok vielen dank du hast mir sehr geholfen :)

ich werd das vlt nochmal überdenken... im notfall kann ich meinen roller ja auch öffnen dann kann ich mit dem 72 fahren... ich meine mit A1 kann ich ja eh nur 80 :D ;) hab einen Jet Force C-Tech rot ...

danke nochmal!

drhouse1992  13.10.2010, 00:28
@Duffmanohyeahr

Wegen dem Roller... Also davon würde ich die Finger lassen! ^^ Wenn du A1 hast läuft deine Probezeit. Reiß dich besser die 2 Jahre zusammen, dann bist du mit 18 aus der Probezeit raus wenn du den Autoführerschein machst. Denn mit dem Auto hast du schneller einen Punkt als mit dem Moped. Wenn sie dich jetzt in der Probezeit packen und du einen 45er Roller mit 70 km/h fährst, dann wirds richtig interessant. : ) Das ist dann zwar nicht mehr "Fahren ohne Fahrerlaubnis", aber dafür is das dann Versicherungsbetrug. ;) Dein Roller darf mit dem mopedschild 45 km/h fahren und ist nur dafür versichert. Machst du das Ding auf, dann erlischt dein Versicherungsschutz. Fährst du also jemanden um und der erleidet bleibende Schäden durch den Unfall, dann darfst du dein Leben lang für den bezahlen weil die Versicherung sagt "der Roller war zu schnell". Scootertuning is ne heikle Sache, deswegen erzähl ich dir das hier mal, viel wissen nich was die sich dadurch verbauen. Ich hatte damals eine Simson S51, die dürfen dank DDR Sonderregelung mit Mopedschild legal 60 km/h fahren, meine lief auch 70. Aber es gibt da 10% Toleranz, somit konnte mir keiner was! : )

drhouse1992  13.10.2010, 00:36
@drhouse1992

Und als Tipp: Ne gute S51 bekommst du schon für 400€. Die Technik is total primitiv, wenn du nicht unbedingt zwei linke Hände hast, dann kannst du mit 2 Maulschlüsseln und nem Schraubenzieher das ganze Moped zerlegen! ^^ Ausserdem läuft das Ding immer un du kriegst es einfach nich tot. Ich bin mit meiner in 2 Jahren 11000 Kilometer gefahren, auch im Schnee bei minus 20 grad, ohne einmal stehenzubleiben! :D Da ham die ganzen Rollerfahrer rumgeheult weil ihre Elektrostarter bei der Kälte nicht gingen! xD Die S51 wird nur angekickt. Un ein bisschen Motorradfeeling hast du bei der S51 auch, die hat eine 4 Gang Fußschaltung wie ein Motorrad. Sag ma bescheid wenn du noch ein paar Takte wissen willst! ;)

Duffmanohyeahr
Fragesteller
@drhouse1992

sehr intressant :D jo ich wusste, dass das ne heikle sache is mit moped tuning... ich dachte nur wenn man dann die drossel rausnimmmt von meinem jet force c-tech das es mit meinem A1 dann legal wäre... mh ok wieder was gelernt ;) dankö

drhouse1992  13.10.2010, 16:41
@Duffmanohyeahr

Kein Ding. Du kannst den Natürlich offen fahren, dann brauch er aber ein Motorradkennzeichen, du musst ihn beim TÜV vorführen und als Leichtkraftrad eintragen lassen. Aber das isses nich wert... xD Kauf dir mit 18 lieber ne richtige Maschine! ;) Da hast du mehr davon. Die 125er guckst du nach den zwei Jahren eh nich mehr an...

Könnte knapp werden

Mein Nachbarsjung, 193cm groß, fährt auch so ein Teil. Naja, es sieht bei ihm etwas komisch aus. Aber er findet es "bequem". Musst Du selber wissen. Probesitzen, evtl. Probefahren. Sonst bringt das nix. Zum Moped im Allgemeinen: Kommt, vom Hinterreifen mal abgesehen, im ersten Moment wie ne 600er rüber. Der Motor läuft offen laut Tacho 122. Wenn Du Power willst such dir ne Aprilia RS 125 oder ne Cagiva Mito. Kosten mehr, machen aber auch mehr her. grüße ;)

Duffmanohyeahr
Fragesteller

danke dir für deine antwort :)

leider sitzt das geld im mom nich so lucker ... und ne aprillia rs125 mit drossel kostet ja schon gute 5rießen oder?

ApriliaRacing  28.10.2010, 23:03
@Duffmanohyeahr

Neu löhnt die glaub 5200€, ja. Kannst Dir auch ne 2 jahre alte für 3000 holen. Im Prinzip kaufst Du eh nach Geldbeutel ;) Egal für was du Dich entscheidest - viel Spaß am fahren. Und droben bleiben :)

Du könntest sie doch einfach mal Probesitzen. Wird mehr helfen als online zu Fragen, außerdem kann man die Federn erhöhen.