Breiterer Reifen Motorrad?

1 Antwort

Du hast die Reifenbreite auf dem Motorrad zu fahren welche in deiner Zulassung steht. Völlig egal ob du bei deiner 125 hinten einen breiteren Reifen hattest oder nicht. Es sind verschiedene Fahrzeuge und somit nicht vergleichbar. Wozu willst du Breitere Reifen auf dein Moped machen, damit das Handling schlechter wird, wo ist der Sinn dabei? Vielleicht solltest du dir in dieser Hinsicht, erst einmal etwas Fachwissen aneignen, ehe du mit solchen Gedanken spielst. Nicht immer ist etwas auch gut nur weil es Cool aussieht?

Tobinator125
Fragesteller

Aber es hat doch nicht jede Verbreiterung einen Einfluss auf das Handling. Ein Kumpel hat bei seiner Sportler von 150er auf 160er augerüstez und dazu meinte der Hersteller, bei der Vergrößerung macht das keinen Unterschied, nur wenn er den Vorderreifen noch vergrößern würde.

verreisterNutzer  23.05.2021, 12:08
@Tobinator125

Blödsinn, natürlich macht das einen Unterschied. Vielleicht nicht so extrem, aber er ist Spürbar und wer das nicht merkt, der hat kein Gespür fürs Motorrad. Es ist jedenfalls gut, dass diese Änderungen nicht einfach mehr über die Hersteller Freigabe erlaubt sind sondern Eingetragen werden müssen.