Breitere Reifen als eingetragen?

6 Antworten

Du kannst nur das fahren was eingetragen ist. Nur der Fahrzeughersteller kann dir größere bestätigen. Die Felge und die Freigängigkeit muss das hergeben. Auch Reifenhersteller bestätigen dir das. Dann geht das auch nur durch eine Abnahme beim TÜV.

NexusZockt
Fragesteller

Was ist mit einem Gutachten? Ich hab gelesen ich kann mir ein Gutachten für 50€ erstellen lassen das sagt dann aus welche reifen gehen 140 oder 150 sollten deventiv gehen. Lg

Es geht nur das was freigegeben ist. Alles andere muss mit einer Einzelabnahme eingetragen werden. Lohnt sich in meinen Augen nicht.

Aber viel wichtiger ist, das sich der Lockenwickler mit breiten Reifen ziemlich miserabel fahren lässt.
Solltest Du Dir also wirklich gut überlegen, das Ding is zum Fahren da und nicht zum gucken ! :-)

vorher mit dem tüv reden was er dir einträgt,alternativ wäre eine ABE wenn es eine gibt

Wenn brauchst du ein Gutachten. Aber was soll dir das bringen?

Dazu passt das wahrscheinlich gar nicht in die Schwinge...

NexusZockt
Fragesteller

Mir geht es nur ums Aussehen da der Preis gleich ist. Die felge ist ja nicht direkt an der schwinge so 140 oder 150 werden gehen

Yamasuki10  06.01.2020, 20:33
@NexusZockt

Ach du fährst nicht damit, dann ist es egal wenn du die eh nur in der Garage bewunderst. 😂

paule312  06.01.2020, 20:39
@NexusZockt

Stimmt, ein 150er ist soooooo viel besser. Fahr einfach den 130er und sei damit glücklich oder kauf dir was anderes...

Zubehör- und Ersatzteile müssen für dieses Modell eine ABE haben.