Flankenhöhe bei Motorrad ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heisst dass dein Reifen jetzt 80 Prozent von 130 hoch ist anstelle von nur 70 Prozent, dadurch ändert sich der Abrollumfang, auch wenn deine Tachoabnahme vorn ist, und dass bei der endgeschwindigkeit nichts, bis nur minimal was machen würde ist das trotzdem eine Änderung und muss wie schon von den anderen beiden gesagt per einzelabnahme eingetragen werden, was eben schwer wird. Sollte du z. B. 140/60 fahren wollen wäre dass wahrscheinlich einfacher eingetragen zu bekommen, da sich der Abrollumfang nicht ändert.

Das müsstest du beim TÜV abnehmen und eintragen lassen.

Dafür würdest du eine Einzelabnahme benötigen. Und das wird schwierig sein.

BigBeb0508
Fragesteller

Steht irgendwo im Fahrzeugschein welchen Reifen dafür vorgesehen sind