Yamaha yzf r125 breitere Reifen

2 Antworten

Als erstes wird sie langsamer. Sie fährt sich steifer, geht nicht mehr so gut im die Kurven und stellt sich beim Bremsen in Kurven stärker auf.

Und dann wird sie teurer. Du mußt den Kram ja erst mal eintragen lassen..... kost Geld Und dann sind die breiteren Reifen ja auch ned billiger.

Was passieren wird? Zuerst einmal stellt sich die Frage, ob du diesen Reifenbreite überhaupt auf den originalen Felgen und auf dieser Maschine fahren darfst. Dafür brauchst du eine Reifenfreigabe.

Breitere Reifen sorgen für mehr Rollwiderstand und in Anbetracht dessen, dass es eh nur eine 125er ist, wirst du wahrscheinlich auch weniger Endgeschwindigkeit haben.

Wenn du die breiteren Reifen in der Hoffnung aufziehen willst, dass man R125 nicht mehr als 125er erkennt, dann kannst du es bleiben lassen... Man hört und sieht trotzdem, dass es nur eine 125er ist.