Yamaha MT125 Breiterer Hinterreifen (140/70-17) / (150/70-17)?

3 Antworten

Du müsstest den Reifen eintragen lassen. Ich bezweifle jedoch, dass ein Breiterer überhaupt passt.

Was erhoffst du dir davon? Besser fahren wird die Kiste damit nicht.

Meine Frage ist, ob ich um diesen legal zu fahren den Reifen irgendwo eintragen lassen muss oder mir eine Freigabe besorgen muss? Und falls ja wo?

Wenn im Schein oder im COC nur eine Größe angegeben ist, musst du zum TÜV und das eintragen lassen.

Unbedenklichkeitsbescheinigungen wurden mittlerweile leider abgeschafft.

Passt der überhaupt in die Schwinge von so einer 125er?

Falls ja kannst du es über Einzelabnahme und Eintragung beim TÜV machen lassen, aber ob sich das lohnt... dann warte doch lieber die 2 Jahre, bis du A2 machen darfst. Die Motorräder haben sowieso meist breitere Reifen drauf ;D