Honda CBR 125 R JC34 Reifen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein stimmt nicht. Sagt man nur so. Sind immerhin 100mm hinten breit. Es ist etwas weniger als andere moderne 125 heute haben, die liegen bei 130-150mm, aber das hat man nicht wegen schlechterem oder besserem Fahrverhalten gemacht, sondern weil der Käuferkreis das so wünscht. Je "erwachsener" also breiter, desto lieber. Die Handlichkeit wird immer weniger, je breiter der Reifen wird. Die Auflagefläche wird natürlich auch größer, es kann mehr Kraft auf den Teer gebracht werden. Für diese wenigen PS reichen die dünnen Reifen natürlich ebenso völlig aus. Sonst wären sie auch nicht zugelassen. Und Coyote hat natürlich auch recht, bei gleicher Geschwindigkeit weniger Schräglage nötig.

Nein.

Nur wirken sie relativ schmal, weil die Verkleidung den Rest etwas dicker wirken lässt.

Ich habe keine Nachteile bemerkt.

Hier geb ich dir mal ein Beispiel für die Reifendicke. Das hier ist meine CBR125RW JC39. Beim JC ist bei den beiden nur etwas am Design verändert.

Bild zum Beitrag

 - (125ccm, Reifen, Honda)

Du brauchst bei gleicher Geschwindigkeit weniger Schräglage.

Frye99
Fragesteller

Vielen Dank für die Info!