welche scheinwerfer für honda cbr?

4 Antworten

Du solltest dich nicht auf Informationen im Internet verlassen, sondern beim Hersteller nachfragen und den Einbau fachgerecht machen lassen.

Warum brauchst du neue Scheinwerfer?

Die Scheinwerfer sind modellspezifisch. So lange du nicht die Verkleidung abbaust (oder andere, größere Umbaumaßnahmen vornimmst) bist du also an die Scheinwerfer von Honda gebunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

ich meine nur die Glühbirnen eine funktioniert nicht mehr

Wenn du Glühbirne meinst, dann solltest du nicht Scheinwerfer schreiben ;-)

Einfach die defekte Glühbirne wie von blackhaya beschrieben ausbauen und damit zu POLO oder Louis gehen. Dort bekommst du die richtige.

Gruß Michael

du brauchst Glhlampe BA20D, gibt es überall bei Hein Gericke, Louis oder Polo1

https://www.hein-gericke.de/halogen-scheinwerferlampe-12volt-35-35watt.html

1.tachoseitenverkleidung abbauen (jeweis eine schraube neben dem tacho und an der scheibe)

2. Tachowelle Rausdrehen

3. tacho abschrauben und aus der halterung rausziehen

4. halteschraube der kabel am Tacho abmachen (musst du zwar net is aber dann wesentlich einfacher die birnen zu wechseln

5. gummidichtung von den birnenfassungen abziehen

6. haltevorrichtung der brinenfassungen entriegeln( einfach son komischen metall schieber betätigen ^^)

7. alte brine ein stück reindrücken und rausdrehen

8. neue birne mit nem taschentuch aus der Packung nehmen und vorsichtig in die fassung einsetzen und festdrehen

9.halterung wieder festmachen

10. gummidichtung wieder über die lampenfassung ziehen

11. das ganze nochmal auf der anderen seite machen

12. alles wieder zusammenbauen