Ein Probetag ist gut für dich und für die Firma.

Ein längeres unbezahltes Praktikum ist in meinen Augen nur Abzocke.

...zur Antwort
Sonstiges

Teils grauselige Angebote.

Entweder einen Malt oder einen guten Weinbrand.

Ein guter Roter ginge auch noch.

...zur Antwort

Leider besteht jeder Wahlkampf von allen Parteien nur aus Populismus.

Leider haben wir durch die EU-Wahlen, Bundestagswahlen, 16 Länderwahlen, Bürgermeisterwahlen und Kommunalwahlen ständig den Zwang zum Populismus.

...zur Antwort

Schon merkwürdig.

Wenn über die Höher der Ausländerkriminalität diskutiert wird, dann sind es genau deine Kreise, die sofort alle Passvergehen etc. herausrechnen, also relativieren. Zudem wird immer auf das jugendliche Alter hingewiesen.

Was für kriminelle Taten sind das denn bei den AfDlern?

Wir hatten sogar schon kriminelle Bundeskanzler.

...zur Antwort

Ist ein Zeichen von fehlender Lockerheit und fehlendem Selbstbewusstsein.

Ich hatte immer das Glück (oft auch das Pech), eher das Gegenteil zu präsentieren.

...zur Antwort

Zusehen eher nicht, aber den Blutfleck auf dem Laken seinen Verwandten hinterher triumphierend vorweisen, war in einigen Kulturkreisen früher üblich.

Aber auch damals konnte man durchaus "Wunder" bestellen.

Man war ja nicht blöd.

Dies geschah bisweilen mit Wissen des Ehemannes, bisweilen auch zu seiner Verarschung.

...zur Antwort

Ich habe mir mein Leben lang für die Familie Denselbigen aufgerissen und immer geholfen.

Geht jetzt nur noch finanziell, ansonsten benötige ich nun selbst Hilfe.

Hoffentlich werde ich niemandem zur Last fallen und vorher einfach umfallen.

Ich tat mich mein Leben lang immer schwer damit, etwas anzunehmen.

...zur Antwort

Kann man seinen eigenen Vater hassen?

Hey,

die Eltern meines Freundes haben sich getrennt, als er 15 war, weil sein Vater seine Mutter betrogen hat.

Mittlerweile ist er 18 und sein Vater hat 2 Kinder mit seiner neuen Frau.Er wohnt mit seiner Schwester bei seiner Mutter, aber er meinte, er hasst seinen Vater.Aber geht das überhaupt?Ich habe seit ich 13 war zwar auch keinen Vater mehr, da er an Krebs gestorben ist, aber ich könnte mir niemals vorstellen, ihn gehasst zu haben.Egal, was er getan hat.

Zwischendurch hat sein Vater versucht Kontakt zu ihm aufzubauen, aber ständig ist einer seiner Söhne krank geworden/hatte eine Veranstaltung im Kindergarten etc. und das hat ihn nunmal verletzt, was ich auch verstehen kann.

In letzter Zeit versucht sein Vater immer häufiger Kontakt mit ihm aufzubauen, aber er will einfach nicht.Letztens hatte er Training und ich habe vor dem Sportplatz auf ihn gewartet und plötzlich stand sein Vater neben mir (ich weiß, wie er aussieht, weil er mir irgendwann einmal ein Bild von ihm gezeigt hat).Er wusste nicht, wer ich bin, aber als das Training meines Freundes zu Ende war, ist er nicht zu mir gekommen, sondern hat sein Handy aus der Tasche genommen und mich angerufen und gesagt, dass ich zu ihm kommen soll und wir den anderen Weg gehen.Ich dachte er hat seinen Vater nicht gesehen und habe ihn darauf hingewiesen, aber er meinte, dass er ihn bemerkt hat, aber ihn nie wieder sehen will und nichts mit ihm zu tun haben will, weil er ihn hasst.Ich habe ihm gesagt, dass er ihm vielleicht noch eine Chance geben sollte, aber er meinte, dass er ihm schon so viele Chancen gegeben hat und er nicht noch eine verdient hat.

Ich habe ihm gesagt, das er bestimmt nur sauer auf ihn ist, aber er meinte, dass er sich ganz sicher ist, dass er ihn hasst.Aber kann man seinen Vater (in seiner Situation) wirklich hassen?

...zur Frage

ZU allen Dingen gehören immer mindestens zwei.

Aber niemand außerhalb weiß bisweilen, wieso etwas eskaliert.

...zur Antwort

Irreal, Russland wird niemandem den Krieg erklären.

Auch umgekehrt nicht.

Die Ukraine sollte endlich begreifen, dass das russische Donbass und die Krim halt russisch sind und dies auch bleiben werden.

Da helfen auch Aufmunterung vom Westen nichts.

Politik ist schwer, besonders Realitäten anerkennen.

Mussten wir auch.

...zur Antwort

José Feliciano - Che sarà - (with Italian and English lyrics) - YouTube

und dazu

Ich hab' keine Angst - YouTube

...zur Antwort
  • Isetta 250 mit 12 PS 1965 - 66 (war glücklich, damit zur Arbeit zu kommen)
  • VW Käfer Bj. 58 mit 30 PS / vo 1966 - 67 ( da konnten wir auch den Kinderwagen unterbringen)
  • NSU Prinz 3 600 ccm und 23 PS von 1967 - 68 (Trabbiklasse, aber meine Frau kam mit der Schaltung nicht klar - sagte sie)
  • 1968 - 71 zwei Mal NSU 1200 mit 55 PS (schon ein richtiges Auto)
  • 1971 - 75 einen NSU 1000 mit 40 PS (hatte Kolbenklemmer auf der A3)
  • 1075 - 76 Mercedes Diesel 220 mit 60 PS (stolz wie Oskar, auch wenn das Teil wohl vorher als Taxi gelaufen war)
  • 1976 - 83 Opel Rekord 1900 mit 75 PS (lief gut, soff wie ein Loch - der 2 Liter mit 100 PS wäre besser gewesen - nie auf die Weiber hören)
  • 1986 -86 Mazda 6 mit Heckantrieb (nie auf Testergebnisse hören und keinen Wagen mit geringer Werkstattdichte fahren)
  • 1986 - 1994 mehre Opel Kadetten 1400 (Benziner und einmal Diesel - war mit allen sehr zufrieden.
  • 1994 - 2005 Mercedes E 200 D mit 75 PS als Vorführer (mein Traumauto bisher, die Scheiß Dieselhetze hat ihn mir genommen)
  • 2005 - 2014 Opel Signum mit 122 PS (Klasse Auto, sehr durchdacht, ein wenig fehlte die Wertigkeit)
  • seit 2014 Honda CRV 155 PS (meine Frau und ich fühlen uns sehr wohl darin . etwas höher ist für alte Menschen sehr gut zu fahren)
  • * Vielleicht wird es noch mal ein Peugeot Rifter (ich hätte gerne den Kurzen mit Diesel und Automatik, meine Holde lieber den Benziner in lang, damit später auch ein Rollstuhl da rein passt.)
...zur Antwort

DDR Hymne + Lyrics - YouTube

Deutsche Nationalhymne mit Gesang und Text - YouTube

Höre mal rein.

...zur Antwort

Am Stadttor einer Stadt an der Elbe hing lange eine Keule und der Text.

Wer seinen Kindern gibt das Brot

und selber leidet größte Not

den schlage man mit dieser Keule tot.

Etwas heftig, ja.

Aber für mich bist du einfach unverschämt. Auch wenn das Haus deiner Eltern völlig abbezahlt sein sollte, kostet es doch weiterhin Geld.

Oft mehr als eine Mietwohnung. Was sind denn 2000 € im Monat als Rente?

Alte Menschen brauche oft sehr viel Hilfe, die sie aber von ihren Kinder nicht bekommen, aus verschiedenen Gründen. (Meine Enkel konnten erneut nicht anreisen durch diese Scheißsperren. Was macht also ein alter Mann und seine alte Frau?)

Also muss man andere Leute für jeden Driss bezahlen. (Machen wir bei den Enkeln auch, wir haben aber ein wenig mehr Rente.)

Wenn du Geld brauchst, dann geh arbeiten.

Wenn du schon arbeiten gehst und zu hohe Bedürfnisse hast, dann überdenke diese.

Wenn du dennoch die höheren Wünsche hast, musst du halt mehr im Beruf leisten.

Ganz einfacher Mechanismus.

Schenken ist gut.

Fordern nur dreist.

...zur Antwort

Mein Vater brachte nach seiner Entlassung aus der Kriegsgefangenschaft sein Soldbuch mit, seinen Henkelmann und eine Zeltplane.

Habe alle drei Dinge noch hier in meinem Arbeitszimmer.

(Den Schuhkarton mit den Orden etc. muss ich mal bei Ebay reinsetzen. Gibt ja Leute, die dafür Geld zahlen.)

...zur Antwort