Aprilia Rx/Sx 125, Reifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd dir empfehlen die Rx zu holen, ich hab mehr oder weniger den "Fehler" gemacht, die Sx zu holen. Ich fahr jetzt aber auch immer mehr Gelände und für ein 17 Zoll Vorderrad gibts einfach keine gescheiden Geländereifen (theoretisch zwar den Tkc 80, der passt aber von der Breite nicht in die Gabel). Ich überlege daher, ob ich mir eine Rx-Felge kauf und das dann vom Tüv abnehmen lasse, kostet aber halt auch einen Haufen Geld und da ist dann eh die Frage ob sich das dann für ein Jahr überhaupt lohnt (Mein nächstes Bike wird vermutlich ne Honda cfr 450l). Andersherum hast du eine viel größere Reifenauswahl bei nem 21 Zoll Vorderrad, da bekommst du auch normale Straßenreifen.
Den TKC 80 kann ich dir empfehlen, kenne ein paar, die mit dem fahren und damit sehr zufrieden sind. Man liest ja auch viel gutes über den Reifen, ansonsten kannst du auch hiel mal schauen: https://www.bike-on-tour.com/motorrad/meine-ccm/reifen/ bzw. hier https://www.bike-on-tour.com/testberichte/motorradreifen/

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

BadBoy8170
Fragesteller

Ja Vielen Dank! Konntest mir auf jeden Fall helfen!

Und die Aprilia kannst du auch im allgemeinen weiterempfehlen oder hast du noch andere Ideen? Hab auch viel gutes über Z.B. die Beta Rr gehört!

Aber Dankee!😁

Jonima0  11.07.2021, 15:20
@BadBoy8170

Ich hatte mit der Aprilia bisher noch keine Probleme, die Beta soll ja auch sehr gut sein, hatte bisher aber leider noch keine Gelegenheitt die mal Probe zu fahren, ist dafür aber halt auch teurer. Der Preis war dann auch letztendlich der Grund, warum ich mir die Aprilia neu gekauft hab, beim Neukauf weiß man dann halt, was man hat.

BadBoy8170
Fragesteller
@Jonima0

Ok alles klar... Budget hab ich eigentlich keins da mein Vater mir auch noch gut was dazu geben will...

Dann schau ich mal weiter!

Lg

Also ich selber kann dir eine yamaha wr 125x oder wr 125r nur empfehlen. Ziehen sehr gut an, haben ne gute Verarbeitung und nen richtig hochwertigen motor.

Woher ich das weiß:Hobby