Wie bekomme ich das schwungrad ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Mit einem 2- oder 3-Arm Abzieher von aussen abziehen.

Den Gewindeabzieher drüberstecken und dann mit einem Hammer von links und rechts auf den Abzieher schlagen.

Von aussen mit einem Hammer aus allen Richtungen von aussen auf das Schwungrad schlagen.

Im besten Fall löst es sich durch die Vibrationen und Du kannst es von Hand abziehen.

Tellensohn

Wichtig ist es immer vorzuarbeiten und mit Caramba, WD40 oder anderen lösenden Ölen gut einzusprühen und lange einwirken zu lassen.

Wie ich ein Teil mit Gewinde "abziehen" kann, ist mir ein Rätsel, wenn man nicht alles zerstören will.

Abzieher nimmt man bei Lagern etc.

Man muss die Drehrichtung kennen und nach dem Einwirken des Öles vielleicht einen leichten Klopp mit einem Plastikhammer geben, das löst bisweilen schon ein wenig.