haloo bei meinem mofa (ciao) dreht das schwungrad nicht mit was tun?

3 Antworten

Hallo,du meinst das Polrad.Wenn sich das mit der Hand auch mit Gewalt weder vor noch zurückdrehen läßt,dann kannste von ausgehen das du einen Kolbenfresser hast.Das heißt für dich.Zylinderkopf abschrauben und dann vorsichtig versuchen den Zylinder runter zu bekommen.Der wird sich sehr wahrscheinlich so einfach nicht vom Kolben trennen wollen,versuch es mit vorsichtigen leichten Rechts/links Drehngen und dabei ziehen.

nei ich meine das polrad dreht schon noch aber wenn ich an der kupplung drehe dann dreht es nicht mit

0
@hauky

..wäre nett wenn du mal die genaue Bezeichnung und Bj.von der Karre schreiben würdest.Ich werde mir dann mal die Ex-Zeichnung suchen.

0

Höchstwahrscheinlich sind die Scleuderbacken der Anlasskupplung abgenutzt. Sorry, aber bei so ungenauen Angaben, kann man sich kaum ein konkretes Bild machen.

Was möchtest Du wissen?