Motorräder mit niedriger Sitzhöhe Klasse A?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kawasaki Z650 und Suzuki SV 650 sind die Modelle, die mir da spontan in den Sinn kommen.

Marrynator
Fragesteller

Genau, Suzuki sv 650, wobei ich sv 650 s besser finde, was die verkleidung angeht, ist ja aber im Prinzip dasselbe.

Die Z650 wäre leider nich wirklich was für mich, geht in Richtung Cruiser 😁 aber danke dir 👍

WECoyote  02.05.2022, 21:34
@Marrynator

Die Z650 ist meilenweit von einem Cruiser entfernt und ganz klar ein Naked Bike 😉

Marrynator
Fragesteller
@WECoyote

Achsoo haha sorry hatte mich bei der modellsuche vertippt :D ein s statt ein z 🤦‍♀️ ja hast recht, echt ein schönes modell, danke 🤗👍

Das Problem ist ja nicht nur deine Körpergröße sondern auch die Beinlänge. Schließlich kann man ja eine langen Oberkörper und kurze Beine haben und entsprechend umgekehrt. Was anderes als das was *WECoyote* schon geschrieben hat würde mir spontan auch nicht einfallen. Zumindest nicht wenn es ein Naked Bike sein soll. Als Cruiser oder Chopper gibt es ja ein paar wenige Modelle. Und das mit dem Tieferlegen ist an sich ja gut und schön, aber das beeinflusst immer auch das Fahrverhalten. Und das nicht immer nur zum Positiven. Wer nichts anderes kenn und keinen Vergleich hat merkt jedoch nahezu nichts. Auch wenn ich es nicht gerne sage, von daher wäre das schon eigentlich die einzige Option. Oder eben du hakst das ab und wechselst die Modelle. Etwas anderes wüsste ich gerade nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marrynator
Fragesteller

Naja denke schon das es da möglichkeiten gäbe, wie eben die suzuki sv650, mit 785 mm und zwecks Tieferlegung und höheren Schuhen. Ich würde es ja auch nicht anders kennen wenn es tiefer gelegt wird. Die Ninja 125 würde auch noch gehen, möchte ja aber ein Klasse A Modell haben damit ich es eben nur einmal kaufe :) wäre halt nur gern offen für neue Modellvorschläge (außer Chopper oder Cruiser) damit ich vergleichen und das beste raussuchen kann :)

Aber danke dir 😁👍

AlterHaudegen75  02.05.2022, 21:41
@Marrynator

Das mit den hohen Schuhen ist immer Gefährlich weil da die Umknickgefahr recht hoch ist. Und wenn du ohnehin schon nicht allzu Groß bist ist ein sicherer trittfester Stand noch Wichtiger als ohnehin schon.

Marrynator
Fragesteller
@AlterHaudegen75

Ja da hast natürlich recht :)

Also ich mein keine highheels oderso, eher schuhe mit 3-4 cm dicken sohle die meine beine etwas länger machen würden 😁 hab mich denk ich etwas undeutlich ausgedrückt

AlterHaudegen75  03.05.2022, 09:59
@Marrynator

Das passt von der Höhe schon. Alternativ gibt es noch zusätzlich bestimmte Einlagen für die Schuhe oder Stiefel.