Ninja 650, Ninja 400, oder CBR 500r?

3 Antworten

Hey😅

Lustig ...mache auch Grad a2 und wollte mir auch Honda CBR 500r oder die Kawasaki Ninja 400 kaufen daher kann ich dir meine Meinung sagen

Honda CBR 500r

Ist teurer mit 7500€ hat dafür aber mehr PS die aber laut Aussage nicht viel mehr bewirken da sie max 176 kmh an der Spitze fährt dafür sieht sie absolut bombastisch aus ist auch sehr sportlich wie ihr aussehen das fühlt man aber auch beim Sitzen wie ich finde spürt man es sehr in den Armen beim längeren Sitzen

Kawasaki Ninja 400

Kostet weniger hat weniger PS aber fährt laut Daten an der Spitze 188kmh wegen ihren 2 Zylinder und ihren 4 Takt Motor die Ninja ist aber vor allem leichter zu bedienen was für A2 anfänger top ist ganz so gut wie die honda sieht sie leider nicht aus da wehren z.B die Spiegel einfach Risen lang oder auch der Kennzeichen halter das ist aber die Geschmacks Sache mir gefällt die grüne farbe auch nicht wie dieses rot Balu weiß oder das schwarze auf der Honda

Fazit:

Möchtest du eher bequem fahren aber trotzdem leicht sportlich und schnell eignet sich die Ninja 400 mehr weil sie für beginner auch ein guten Start bietet

Möchtest du ein gut aussehendes sportliches Motorrad dann die Honda

Die Kawasaki 650 empfehle ich dir nur wenn du wirklich den A machst und die Drosselung dann raus machst aber selbst das sag ich eher Kauf dir die anderen weil dann lernst du als Einsteiger andere Bikes kennen wenn du z.B merkst ah die Kawasaki Ninja 650 ist nix bringt sie dir nach dem die Drosselung raus ist auch nicht mehr

Also ich kaufe mir die Kawasaki Ninja 400 morgen aber egal wie du dich entscheidest vergiss den Führerschein Bonus nicht 😅💁🏼‍♂️
Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du nach 2 Jahren aufsteigen und ein anderes Motorrad kaufen möchtest, rate ich zur Ninja 400. Die ist leicht und wendig.

Willst du nach dem Aufstieg die Maschine behalten und nur die Drossel entfernen, dann nimm die Ninja 650.

JohnWick693
Fragesteller

Das ist ein guter Tipp, ich habe aber eigentlich nicht vor danach noch ein neues Motorrad zu kaufen :-)

WECoyote  27.03.2020, 14:27
@JohnWick693

Dann greif zur 650er Ninja. Die kannste dann einfach entdrosseln und weiter geht‘s.

Mahlzeit,

alles tolle Motorräder, würde aber die Honda nehmen, ist allerdings reine Geschmackssache, wenn du mich fragst.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby