Honda cbr 500r oder Kawasaki Ninja 400?

3 Antworten

Warum unbedingt die beiden?

Die CBR hat nur 48 PS, die Ninja noch weniger. Vorwärts kommen sie schon, dafür ist der Durchzug aus dem unteren und mittleren Drehzahlbereich miserabel.

Diese Modelle findest du gebraucht schon für wenig Geld und eine davon ist neu verfügbar und kostet gerade mal so viel wie die Ninja: https://www.hyosung-motors.de/motorraeder/gt-650i-r.html

Gerade ein Motorrad mit V2 Motor ist genau das richtige für den A2 Schein, da der selbst im unteren und mittleren Drehzahlbereich beim Hahn aufreißen in die Hufe kommt. Das macht ein einfacher Reihenzweier definitiv nicht. Die anderen Maschinen unten haben einen Reihenvierer, der kommt auch schneller vorwärts, braucht aber länger als der V2 der Hyosung oder der SV (haben übrigens fast den gleichen Motor)

Honda CBR 400 RR

Hyosung GT650 iR

Kawasaki ZXR 400

Suzuki SV 650 S

Yamaha FZR 600 (1989-1993)

Yamaha TRX 850

Woher ich das weiß:Hobby

Warum musst du dich genau zwischen diesen beiden entscheiden?

Ich hatte dir zu einer deiner anderen Fragen bereits geraten, jeden Wunschkandidaten vorher Probe zu fahren.

Daran hat sich nichts geändert.

Bei einem Unentschieden zwischen zwei Motorrädern würde ich mich immer das mit mehr Hubraum entscheiden.

Viele Grüße

Michael

Hallo,
von solchen Motorrädern mit so wenig Hubraum würde ich die Finger lassen. Den Motor musst du nur immer drehen lassen, damit du voran kommst.

Wenn du wirklich nen „Supersportler“ haben willst, kann ich dir die Suzuki SV 650 (S) oder die Kawasaki Ninja 650 empfehlen.

LG