Honda CBR 500R / RA , Kawasaki ninja 300 / 400 oder KTM RC 390?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

CBR 500R 100%
KAWASAKI ninja 300 0%
KTM RC 390 0%
KAWASAKI ninja 400 0%
CBR 500 RA 0%

2 Antworten

Ganz vorweg, richtige A2 Supersportler gibt es nicht. Das sind mehr oder weniger alles Naked Bikes in etwas unbequemer und mit mehr Verkleidung. Es ist eher ein Sporttourer.

Ich fange mal oben mit der Honda an.
Definitiv ein gutes Bike, allerdings etwas langweilig und meiner Meinung nach etwas emotionslos. Dazu ziemlich schwer und ich fand auch etwas unhandlich.

Die Ninjas sind definitiv auch sehr lohnenswerte A2 Bikes.
Die 300er Ninja, hätte mir aber etwas zu wenig Hubraum und auch Drehmoment, die 103ccm extra zur 400er lohnen sich da schon.
Ich glaube aber die Z400 macht allerdings wegen der besseren Sitzposition mehr Sinn.

Die RC ist definitiv das sportlichste, aggressivste Bike in deiner Liste, dazu auch das leichteste. Wäre vermutlich meine Wahl, da es die Kriterien einer Supersportler am besten erfüllt.
Aber auch hier würde ich eher das Naked Bike, worauf diese basiert empfehlen, die Duke 390. Habe eine 390 eine Weile gefahren und kann diese nur empfehlen.

MiioAleex
Fragesteller

vielen dank für die schnelle Antwort!! War mir sehr hilfreich

CBR 500R

RA und R ist das selbe , ich hab eine 500R und bei der Fahrgestellnummer steht RA

Bin damals die Kawasaki probegefahren und muss sagen die war mir einfach zu klein hatte nach der Fahrt mega Rückenprobleme ich bin 1,87 groß

KTM verabscheue ich , sind in meinen Augen meist immer nur irgendwelche Kinder die einen auf cool machen wollen,

Würde dir empfehlen die CBR und Kawasaki Mal probezufahren und für dich selbst entscheiden welche besser ist

Und KTM wird unter den "richtigen" Motorradfahrern eher als kein Motorrad angesehen sry das tritt Jetzt wieder eine Diskussion los aber ist nicht nur meine Ansicht , wie schon gesagt leider durch die ganzen 17 jährigen kaputt gemacht