KTM RC 390 2020 vs. Honda CBR 500 R 2021?

3 Antworten

Mach erstmal eine Probefahrt mit beiden und entscheide dann.
Ich würde meine Entscheidung außerdem vom Angebot und dem Händler abhängig machen.

PS: Dein Geschlecht ist für die Frage völlig uninteressant.

wattdennnu2  25.08.2021, 16:57
Mach erstmal eine Probefahrt mit beiden und entscheide dann.

Ohne Fahrerlaubnis?

WECoyote  25.08.2021, 17:02
@wattdennnu2

Wer sagt denn, dass sie das Motorrad jetzt und nicht erst nach dem Führerscheinerwerb kaufen muss.
Natürlich kann man die Maschine auch ohne Probefahrt kaufen, nur ist dann die Chance eines Fehlkaufs deutlich höher. Genau davor möchte ich die FS bewahren.

Wie schon gesagt wurde: am besten eine Probefahrt mit beiden Motorrädern machen, aus persönlicher Erfahrung kann ich aber sagen, dass die CBR 500 ein gutes Motorrad ist und relativ einfach zu handhaben. Über die Standfestigkeit beider Modelle kann ich aus dem Stegreif nichts sagen, die CBR 500 ist aber mit großer Wahrscheinlichkeit schon länger auf dem Markt und sollte dementsprechend beim Thema Fehleranfälligkeit weniger Probleme als die KTM erwarten lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Die CBR würde ich von den beiden nehmen. Ich finde dafür die Naked Bikes von KTM viel besser als die von Honda.