Ich würde mit gerne die KTM 390 rc kaufen was sagt ihr dazu wegen Motor?

2 Antworten

Was haltet ihr von Einzylindermotoren für Motorräder

Was geileres gibt es nicht, aber nicht von KTM und erst recht nicht in einem kleinen Sportler!

Ich finde der Sound passt so dermaßen gar nicht zum Aussehen, dass sofort jeder Leihe merkt, dass es sich hierbei um ein Anfängermoped handelt. Zudem sind die Bremsen schwach und man sitzt eben extrem unbequem, nur um 10 Km/h mehr Top-Speed zu schaffen.

Ich würde dir eher zum Yamaha-Twin raten. Der schreit wenigstens und hört sich mit Sportanlage auch nach ein bisschen was an. Zudem wird der Motor ziemlich sicher länger halten, als der kleine indische Eintopf.

Die beste 300er baut Honda mit der CBR 300. Das Fahrwerk ist besser als jenes von KTM, Kawasaki oder Yamaha, die Bremsen sind stärker, sie ist am günstigsten und dank 12 000 KM Intervalle bleibt das auch so. Nur ist der Motor eben auch der schwächste, da er nur ein aufgebohrter 250er ist.

Ich würde an deiner Stelle ein Jahr warten und die im nächsten Jahr erscheinende Neuauflage der Honda CBR 500 R in den Fokus legen. Der Motor ist sicher unzerstörbar, du kriegst 4 Jahre Garantie, hast einen erwachsenes Aussehen und viel mehr Leistung.

Knapp 400ccm in einem Topf sind auf jeden Fall erheblich besser als 2x 150ccm. Solche winzigen Einzelhubräume bringen kein brauchbares Drehmoment und du mußt den Motor ständig hochjubeln wir irre. So eine 300er Drehorgel ist auf der Landstraße mal ganz witzig, aber im Alltag nervt das nur.

Die ktm hat 390ccm also lieber zum einzylinder?

Ich hab nur angst das der motor den geist früher aufgibt

@MG9711

Wenn man sie einiger maßen brav warm fährt nicht. Was auch wesentlich leichter fällt als bei so ner extremen Drehorgel die bei niedrigen Drehzahlen sich kaum bewegt.

Viel Drehzahl ... viel kaputt.