Bestes A2 Motorrad?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gehen die Meinungen natürlich weit auseinander, je nach Präferenz des einzelnen.

Das beste Motorrad ist immer das Motorrad auf dem man sich wohl fühlt, auf das man passt und mit dem man sicher fahren kann. Dabei ist es egal, ob man Touren fahren will oder nur zur nächsten Eisdiele zum Posen, wie Du es anscheinend planst.

Was nützt es Dir, das angeblich beste Motorrad zu fahren, wenn es baulich nicht zu Dir und Deiner Statur passt. Wenn Du z.B. kurze Beine hast, hast Du Probleme mit Motorrädern, die hoch bauen oder einen breiteren Rahmen haben oder die Beine nicht an der Seitenverkleidung vorbeikommen und Du somit mit den Füßen nicht den Boden erreichst.

Die Optik des Mopeds macht nicht den Fahrer aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichbimsdummi
Fragesteller

Du hast mich denke ich falsch, verstanden ich meinte Sportlichkeit, Beschleunigung,Fahrwerk,bremsen,Motor allgemein. Weil ich auch ganz gerne auf die Rennstrecke damit gehen würde. Ich bin kein Poser sondern will einfach ein Sportliches bike, Sound ist mir da auch egal

Lachlan  23.06.2023, 17:41
@Ichbimsdummi

Das mit der Rennstrecke hättest Du in Deiner Frage erwähnen sollen. So bin ich davon ausgegangen, dass Du so ein Möchtegern-Racer bist, der nur mit der Optik glänzen will.

Wenn Du da wirklich relativ gute Antworten haben willst, dann schaue Dir mal die Tests der einschlägigen Motorrad-Zeitschriften an, wie z.B. MOTORRAD. Da werden die Maschinen von erfahrenen Motorrad-Journalisten getestet und die Bewertungen aufgelistet. Diese Ergebnisse sollten Dir mehr aussagen, als die persönlichen Meinungen hier im Forum. Besonders wenn es um den Einsatz/die Fahrbarkeit auf der Rennstrecke geht.

Ichbimsdummi
Fragesteller

Und ist es so das alte A2 Bikes Offen mehr als 95 PS haben dürfen, weil es auf ebay Cbr600 und yamaha R6 Baujahr 2008 auf 48ps Gedrosselt gibt obwohl die offen mehr als 95ps haben und das eigentlich nicht erlaubt ist. Danke

Lachlan  23.06.2023, 17:44
@Ichbimsdummi

Da gibt es Sonderregeln für ältere Modelle. Aber welche dann für Dich greifen würden, müsstest Du selber mal recherchieren.

Das hat mit den Angeboten auf ebay wenig zu tun. Da kann jeder sein Moped verkaufen. Und eine gedrosselte Maschine ist sowieso nicht rennstreckentauglich. Da verheizt Du den Motor schneller, als Du gucken kannst.

Ein bestes gibt es nicht, es ist Geschmackssache.

Wirklich sportlicher als ein Naked Bike sind die A2 "Supersportler" nicht.

Persönlich würde ich da aber zur R7 greifen, weil bei allen anderen gefällt mir das Motorkonzept nicht allzusehr.

Die Honda mit 4 Zylindern gedrosselt ist etwas sehr beschnitten, und die Ninja hat egal wo irgendwie keine Power.

Schurzi21  22.06.2023, 15:50

Der R7 Motor ist super. Ich hatte die MT-07 (Ist ja der gleiche Motor) und muss sager der 2 Zylinder Motor zieht für ein A2 Bike gut und ist mit entsprechendem Auspuff auch vom sound schön.

Ichbimsdummi
Fragesteller

Warum ist es schlimm die cbr 650r zu drosseln?

paule312  23.06.2023, 10:32
@Ichbimsdummi

Schlimm ist es nicht. Allerdings leben 4 Zylinder eben von Drehzahl. Auch das Drehmoment kommt relativ weit oben. Genau da wo man eben die Leistung kappt für den A2 Führerschein.

Das kann ein 4-Zylinder Motorrad verglichen mit anderen A2 Bikes etwas träge machen.

Ich habe mir diese Frage auch schon gestellt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die honda cbr 650 r (2023 die schwarze) am besten ist.

Erstens, weil honda für die Langlebigkeit ihrer Modelle bekannt ist

Zweitens, weil man die 96 PS, die man bei einem A2 bike (auf 48 gedrosselte PS) nur bei ihr richtig ausnutzen kann

Drittens man hat einen 4 zylinder Motor mit einem grandiosen Sound, während die anderen A2 motorräder alle nur 2 zylinder sind

Und viertens ist die honda cbr 650 r neu, hat bessere Technik als die yamaha r7, ist billiger und, sowie ich das sehe auch im Wert steigend.

Ichbimsdummi
Fragesteller

Stimme ich auch zu

Das beste ist immer das, worauf man sich am wohlsten fühlt.

Das sportliche kommt eher vom Fahrer würd ich sagen. Wenn du nicht tanzen willst, hilft die hübscheste Braut nix :)

Ich würde am ehesten auf die R7 steigen, aber das ist geschmackssache