Honda CBR 650 R oder Aprilia RS 660?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Aprilia hatte ich nur Ärger. Andauernd ging etwas kaputt. Einmal brach der Kupplungshebel auf der Autobahn während der Fahrt auseinander (muschelartiger Gussaluminiumbruch). Mit Japanern hatte ich noch nie solche Probleme.

Die Aprilia Motorräder haben ein ansprechendes, schönes Design, aber die Qualität war - zumindest damals vor 15 Jahren - zum Heulen. Auch heute höre ich manchmal noch Dinge der Art, dass bei Aprilia gerade gestreikt werde, und deshalb das Ersatzteil erst etwa in 4-5 Wochen komme.

Derzeit habe ich keine Aprilia mehr. Ich weiss nicht, ob neue Modelle diese Macken nicht mehr haben. Aber die Ersatzteile sind teilweise schweineteuer.