Lohnt sich ein Endschalldämpfer beim Motorrad?

4 Antworten

Natürlich lohnt sich ein Endschalldämpfer, sonst würde ja vom Hersteller keiner verbaut werden.

Ohne Endschalldämpfer wird es möglicherweise ein kleines Bisschen zu laut.

Kauf dir lieber eine komplettanlage, für die CBR650 gibt es geisteskrank laute und legale Anlagen wie die Komplette Titan Anlage von SC-Project mit fast 100 DB 👀

Straßenzulassung - Euro 5

-3,65 kg (Stock 9,65 kg / SC 6 kg)

+1,2 hp @ 10500 rpm

Woher ich das weiß:Hobby – 4x Supermoto Landesmeister + angehender Staatsmeister
Michi986  17.09.2023, 22:35

Die is aber dann nicht legal weil sie zu laut ist... E-Nummer hin oder her.

Nein.

Finanziell gesehen nicht, er kostet Geld und bringt kein Geld ein.