Gibt es außer der Honda Gold Wing noch ein Motorrad, was einen "Rückwärtsgang" hat (in Wahrheit jedoch realisiert über einen separaten Elektromotor)?

3 Antworten

In Mexico existieren Motorräder mit Käfer-Motor unter dem Namen Kahena 1600. Diese haben auch einen Rückwärtsgang.

Gespanne aus sowjetischer Zeit gab es auch mit Rückwärtsgang. Wenn Dich das interessiert, schaue mal unter Ural und Dnepr.

Wow! Stimmt wirklich:

https://www.youtube.com/watch?v=HTZa4tXrFQI

Aber das Design gefällt mir: Ich an deiner Stelle würde dieses Modell kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche
Parralelwelt
Fragesteller

Ich finde Motorräder technisch interessant, v.a. die Motoren. Die Goldwing hat z.B. einen 6-Zylinder-Boxermo9tor, unglaublich. Ich habe aber null Ambitionen damit herum zu fahren. Das mache ich lieber in meiner Blechbüchse mit 4 Rädern :)