Honda CBR 500 R Motortuning?

2 Antworten

Der Motor hat offen nur 48PS. Durch Tuning kann man immer etwas rausholen, dass ist aber nicht die Rede wert. Saugmotor Tuning ist ziemlich teuer für einen kleinen Mehrwert. Bei einem kleinen 500er Motor der von Haus aus nicht auf Sportlichkeit, sondern als haltbarer Allrounder konzipiert ist, kannst du nicht viel erwarten. Realistische Leistungssteigerungen fallen da sehr mau aus.

Eine RS660, CBR650 kannst du nach der A2 Zeit entdrosseln und hast dann natürlich um Welten mehr Leistung, als du je aus dem 500er mit Tuning rausbekommen würdest. Kostet unterm Strich dann auch deutlich weniger

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
Simsonfahrer719
Fragesteller

Okay danke, da ich den Schein sowieso erst nächstes Jahr mache Werd ich Mal die Preise im Auge behalten. Dann wird's denke auch eher die RS 660

TK1138  13.03.2023, 16:05
@Simsonfahrer719

Macht deutlich mehr Sinn. Oder halt nach zwei Jahren eine andere Maschine kaufen. Solltest dir auch die Honda anschauen. Die ist echt solide und man bekommt bei Ihr als einzige in der Klasse noch einen Vierzylinder.

Nein, die Maximalleistung der 500er beträgt 35kW. Chiptuning wirst du maximal mit einer Einzelzulassung durch den TÜV bekommen. Das wird dann richtig teuer. Nimm lieber die 650er, denn von der 660er Aprilia habe ich schon Schlechtes gehört.