Was sind die besten Reifen für Honda CBR 650R?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den perfekten Reifen gibt es einfach nicht.

Jeder Reifen ist mehr oder weniger ein Kompromiss aus Langlebigkeit, Rollwiderstand, und Verhalten bei Nässe.

Ein Reifen mit viel Grip hält nur wenige Kilometer, ein langlebiger Reifen hat weniger Grip, was gut für trockene Stassen ist, taugt halt bei Nässe dann Null.

Im Prinziep musst du halt gucken mit welchem Reifen du klarkommst und was auch deienm persönlichen Fahrprofil entspricht.

Minhdesu
Fragesteller

Okay verstehe, Also mein persönliches Fahrprofil ist folgendermaßen, ich fahre jeden Tag egal bei welchem Wetter ob es stark regnet, oder es feucht ist oder mal die Sonne scheint also ich fahre ganzes Jahr.

Ich fahre in Köln das heißt ich fahre relativ oft in der Stadt rum und gelegentlich mal raus aus Land mir ist halt relativ wichtig dass der Reifen lange haltbar ist und dass die Reifen nicht wegrutschen in der Kurven.

Kannst du mir da eventuell mir irgendwelche Reifen empfehlen, Da bisher meine serienmäßige Reifen der Honda cbr650r ihrer profilgrenze erreicht habe ich keine Erfahrung gehabt mit irgendwelchen anderen Reifen

blackhaya  22.02.2024, 17:58
@Minhdesu

im Prinziep brauchst du einen "Anti-Racing" reifen, also einen Tourenreifen lange halten und auch bei Nässe noch was taugen.

Michelin Road 6 zum Beispiel.

Ist ein guter Universalreifen.

Was du suchst mit Höchstleistungen bei jeder Gelegenheit gibt es nicht. 🤷

Minhdesu
Fragesteller

Wären die Pirelli Angel GT 2 auch eine gute Option, da mir sie ein Kumpel empfehlt

Eine eierlegende Wollmilchsau, wie du sie suchst, gibt es nicht.

Es gibt sehr günstige Reifen wie den Mitas, dessen Performance aber nur mittelprächtig ist.

Reifen mit viel Grip sind Sportreiden, die jedoch eine geringe Laufleistung haben.

Tourenreifen funktionieren auch bei Nässe und haben eine lange Laufleistung, können jedoch bei Hitze und/oder harter Gangart schmieren.